MBP mit intel Prozessor und 8600GT startet nicht mehr

homerdj

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
18
So habe ein diskimage als .dmg angelegt. Wie bekomme ich das image wieder später auf eine leere mac festplatte?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wie hast du das angelegt? Mit dem Festplatten-Dienstprogramm? Windows kann mit dmgs nämlich gar nicht umgehen.

Item, wenn da drin ein vollwertiges Mac OS X enthalten ist, so startest du deinen Mac von der System-DVD, öffnest das Festplatten-Dienstprogramm, und klickst in "Wiederherstellen". Jetzt bei "Quelle:" das Disk-Image auswählen und als Zielvolume die interne HD. Dann erledigt das Programm den Rest für dich.
 

homerdj

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
18
Habe das mit dem hfsexplorer angelegt. Stand als option da.
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Das 2007er Mac Book Pro meiner Freundin hat genau das gleiche Problem. Es ist jetzt bei einem kleinen lokalen Service Provider in Dortmund. Dieser äusserte das es wahrscheinlich eine defekte Diode sei ... bzw dass diese nicht mehr so leuchte wie sie solle und das dies ein Hinweis auf ein defektes Logicboard sei.

Er deutet am Telefon (zu meiner Freundin) sogar an das es vermutlich ein Totalschaden sei wo sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.

Wie gesagt, Symtome sind wie beim Threadersteller:

Kein Bild, auch nicht am externen Monitor. Target Mode über FW geht problemlos ... er lässt sich auch hochfahren .... nach der anmeldung kann man zb. die Lautstärke ändern und hört das (plopp)Geräusch dabei .... was für mich ein Zeichen dafür ist, dass das OS "normal" da ist und ebend nur die Grafikkarte Ihren Dienst verweigert.
apfel+alt+p+r macht auch Geräusche wie es soll ... danach aber kommt nichts. Ansonsten das übliche resetten beim hochfahren durchprobiert ... sowie SMC reset.

Zudem "atmet" das Mac Book Pro nicht mehr wenn man es zuklappt. Das hatte mich auch etwas stutzig gemacht dass die LED vorne konstant leuchtet und nicht wie üblich anfängt zu "atmen". Aber ist das ein Grund für den Totalausfall der Videoausgabe? Wenn man das Book aufklappt geht die LED wie gewohnt aus.

Hat jemand von so einem Fall gehört wo nicht die 8600er schuld war?

Habe etwas Angst dass der Service Provider nicht so seriös ist. Es hiess am Telefon dass ein Ersatzteil auf verdacht bestellt wurde aber noch nicht der Nvidia-test gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

homerdj

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
18
Komisch, bei mir geht aber noch nicht maL der TARGET Mode oder das hochfahren. Also hast du andere Symptome als ich^^ meiner piept ja noch nicht mal
 

homerdj

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
18
Gestern kam ein Anruf. Mainboard defekt ==> 1000Euro:-c
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Autsch. Passiert leider. Aber da empfiehlt sich ein neuer Mac :(
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Gestern kam ein Anruf. Mainboard defekt ==> 1000Euro:-c

Ohje, das ist Bitter :(

Beim nächsten mal in den sauren Apfel beissen und Care-Protection-Plan dazu kaufen. Nachdem was ich mittlerweile mitbekommen habe, würde ich keinen Mac mehr ohne diesen kaufen. Auch wenn bei den meisten nichts passiert (Meine Erfahrung), so erspart einem das ne Menge Ärger falls doch mal was sein sollte.
 

homerdj

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
18
Habe mein Mac engültig wieder o_O Wertgarantie hat bezahlt :)