Hallo Leute 
Ich würde euch gerne fragen, wie ihr euch an meiner Stelle entscheiden würdet ?
Da ich zur Zeit meine Technik nach 4 Jahren überholen möchte und mir bereits Mitte dieses Jahres ein MBP 15“ Retina (geiles Gerät!) gekauft habe, muss nun zuletzt ein neuer Rechner / eine neue Workstation her.
Ich bin vom iMac 5K sehr angetan, mich stört aber, dass kein Target Display Mode ( nicht mal eine skalierte Version ) angeboten wird.
Ich möchte aber gerne ein externes Display sowie einen neuen Rechner in einem haben, daher stehen folgende Optionen zur Auswahl:
Wie würdet ihr an meiner Stelle entscheiden wenn ihr euch neue Technik zulegen würdet?
Viele Dank schonmal

Ich würde euch gerne fragen, wie ihr euch an meiner Stelle entscheiden würdet ?
Da ich zur Zeit meine Technik nach 4 Jahren überholen möchte und mir bereits Mitte dieses Jahres ein MBP 15“ Retina (geiles Gerät!) gekauft habe, muss nun zuletzt ein neuer Rechner / eine neue Workstation her.
Ich bin vom iMac 5K sehr angetan, mich stört aber, dass kein Target Display Mode ( nicht mal eine skalierte Version ) angeboten wird.
Ich möchte aber gerne ein externes Display sowie einen neuen Rechner in einem haben, daher stehen folgende Optionen zur Auswahl:
- iMac 5k und auf externes Display verzichten ==> Meint ihr, es wird softwareseitig einen Hack geben um den iMac 5k im skalierten Target Display Mode über Thunderbolt zu betreiben? Das wäre dann nämlich meine erste Wahl
- iMac ohne Retina mit TDM, aber Preis / Leistungs-technisch weniger gut als die 5k Variante (mit Fusion Drive würde die kleine iMac 27“ Variante aber ebenfalls knapp 2000 Euro kosten, also „nur" 400€ weniger für wesentlich schlechtere Technik (iMac 5k Studentenpreis nehme ich an)
- Externen 4K Monitor kaufen (Thunderbolt Display fällt raus) und auf zusätzlichen Rechner verzichten (obwohl ich gerne mehr Leistung als bei MBP hätte, der TDM soll nur gelegentlich angewendet werden)
- Warten, bis Displayport 1.3 im iMac 5k verbaut wird(voraus. 2016, also ziemlich lange) oder eventuell später den 5k erster Gen verkaufen
Wie würdet ihr an meiner Stelle entscheiden wenn ihr euch neue Technik zulegen würdet?
Viele Dank schonmal