1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP mit 8600gt: Grafikfehler beim Händler nachweisen.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ikenny83uk, 02.08.09.

  1. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin,

    mein Macbook Pro stürzt sporadisch wegen der Grafikkarte ab. Wie kann ich dem Händler das nachweisen? Ich schcke nach den Systemcrashes immer Log dateien an Apple. Wo kann ich die finden?

    danke für eure Hilfe

    Mbp, 2.2 Ghz, Juli 2007
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Crashlogs findest du im Programm "Konsole".

    Soweit ich weiss handelt es sich dabei sogar um einen Serienfehler...
     
  3. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Hatte das gleiche Problem... allerdings mit meinem iMac.
    Grafikkarte wurde ausgetauscht.
     
  4. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    ich weiß, es fällt in ein austauschprogramm, nur wie weise ich dem Händler das nach, wenn es funktioniret?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Eigentlich müsste Apple die Händler über einen Serienfehler in Kenntnis setzen, und das Vorgehen vorgeben.
     
  6. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Ja, davon gehe ich aus, aber reicht es dehnen, wenn ich sage, das es manchmal ausfällt oder muss ich das irgendwie beweisen? Passiert ja nur sporadisch, aber schon relativ oft.
     
  7. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Die merken das schon.. war bei mir auch, habe mir auch erstmal gedacht was ist, wenn der Fehler bei denen nicht auftritt.
    Aber durch die konsole können die ja überprüfen was sache ist..
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Zeig denen doch einfach die Logs... Die werden da schon selber wissen, wie sie das prüfen können.
     
  9. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    die händler haben einen speziellen test von apple bekommen, der die grafikkarte auf den serienfehler testet. der spuckt dann "kaputt" oder "nicht kaputt" aus.
     
  10. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Ich war heute da und habe es mir erklären lassen:

    Der Händler (in diesem Fall ein Premium Reseller mit eigener Reparatur) lässt eine Test CD laufen, dann wirft diese entweder Fehlercodes aus, oder eben nicht (je nachdem ob das Notebook defekt ist, oder vielleicht ein Software Fehler o.ä. vorliegt). Anschließend wird der Fehlercode an eine Abteilung von Apple versendet, die Schlussendlich entscheidet, ob das Notebook unter die Kulanz des o.g. Grafikfehlers fällt oder nicht.

    Ich bin mal gespannt.
     

Diese Seite empfehlen