• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP mit 256 oder 512 MB 8600M GT?

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Naja völliger Unsinn ist es nicht ;)
Geh doch mal auf nvidia.de oder ati.de womit man dort wirbt?

Die neusten Games in Suuuuper Grafik, yeah.
Die machen die Teile ja nur und haben ja keine Ahnung von der ganzen Materie, schoon klaro_O

Ich weiss aber wie du es meinst!
Klar Grafikchips werden heute auch schon genutzt um die Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Kodieren usw. zu beschleunigen. Bin ja nicht voll blöd, dennoch liegt das Hauptaugenmerk bei games und deren Dartellung!


So gut jetzt, jetzt muss ich mich fertig machen sonst komm ich zu spät zur Silvesterparty ;)
Wünsche allen einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2009.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kurz um:
Die heutigen Grafikchips in Notebooks haben einen wesentlich grösseren Leistungsumfang als nutzen daraus gezogen wird, was sich in naher Zukunft ändern wird, das steht defakto fest.

Ach was mache ich mit einem Programm wie Cinema4D? Was macht die Grafikkarte dann? Blasen werfen? Installiere dir mal iStat dann siehst du wie deine Grafikkarte benutzt wird.

Gruß Schomo
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Ach was mache ich mit einem Programm wie Cinema4D? Was macht die Grafikkarte dann? Blasen werfen? Installiere dir mal iStat dann siehst du wie deine Grafikkarte benutzt wird.

Gruß Schomo


Lese erstmal richtig, bevor du mit einem solchen Unterton antwortest :mad:
Ich schrieb ja im vorhergehenden Posts das die Grafikk. auch noch andere Dinge erledigt.

Hab istat drauf, zocke nicht und meine Grafikkarte ist kaum beschäftigt ;)
Der Leopard arbeitet hin und wieder mal mit ihr, aber Glücklich werden die beiden irgendwie nicht.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich weiss aber wie du es meinst!
Klar Grafikchips werden heute auch schon genutzt um die Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Kodieren usw. zu beschleunigen. Bin ja nicht voll blöd, dennoch liegt das Hauptaugenmerk bei games und deren Dartellung!

Nein weisst du offenbar immer noch nicht.

Was meinst du warum Nvidia und AMD auf ihren Seitem mit "Super brüller Hammergrafik" werben? Weil sich Zockergrafikkarten extrem gut verkaufen lassen und dieses Klientel auch immer neuere Karten haben möchte.

Das ist aber nur eine Sparte der Grafikkartenindustrie.
Mal an herkömmliche stromspaarende Officechips gedacht? Oder OpenGL Profikarten?
Beide sind alles, aber ganz sicher nicht auf Spiele ausgelegt!
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Jepp Officechips, Diese sind dann für die normale Bilddarstellung tätig, das es einigermaßen flüssig läuft!


Du redest von QuadroFX Chips rein zufällig?
Klar da liegt das Hauptaugenmerk woanders, diese sind aber dann spezialisiert auf eine tätigkeit!

Is jetzt aber alles irgendwie OT!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Klar da liegt das Hauptaugenmerk woanders, diese sind aber dann spezialisiert auf eine tätigkeit!

Jetzt hat er es! :)

Eben und so wie die Quadro Karten auf OpenGL Anwendungen spezialisiert sind, ist es auch eine Officekarte oder eine Zockerkarte.
Es gibt nunmal verschiedene Chips, es ist daher absolut nicht korrekt einfach stumpf zu behaupten, Grafikchips sind für die reine Darstellung von Spielen zuständig.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Danke für diese Aufklärung, man kann von euch Jungs doch noch etwas lernen ;)
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Hab seit heut auch ein MBP :) Beim schnellen Scrollen im Internet mit der Maus bekommt die schwarze Schrift so einen Rotstich. Am schlimmsten bei "Mactechnews"... Wer kann mir weiterhelfen, ist ja nicht zum Thema... :innocent:


Hab das Display kalibriert. Schalte ich auf das Standart-Farbprofil wieder um, kommt dieser Rot-Stich nicht mehr vor...
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Ach was mache ich mit einem Programm wie Cinema4D? Was macht die Grafikkarte dann? Blasen werfen? Installiere dir mal iStat dann siehst du wie deine Grafikkarte benutzt wird.

Ja tun sie.. bei aktuellen 3D-Programmen, wirst du keinerlei Geschwindigkeitsunterschied zwischen einer High-End 400Eur Grafikkarte und einer 50Eur Grafikkarte bemerken...
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
so freunde ich habs getan meinen ersten mac bestellt:
Macbook Pro, early 2008, 2,5ghz c2d, 2gb ram, 8600gt 512mb bei notebooksbilliger.de war wirklich eins der letzten =)