1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP mit 15" oder 17"?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von slesa, 10.02.09.

  1. slesa

    slesa Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Bisher hab ich folgende Pro/Kontra-Liste:
    - das 17er braucht noch ewig bis es da ist
    - eingebauter Akku. Heißt das, nach 4-5 Jahren kann ich es wegschmeißen?
    Pros:
    - Entspiegelbar
    - Höhere Akkuzeit
    - minimal schnellerer Proz (vernachlässigbar)
    - Mehr Speicher verbaubar
    Kann man denn mit damit sinnvoll unterwegs arbeiten, oder ist der mehr als Desktop-Ersatz gedacht? Ich glaub, prinzipiell reichen die 15 Zoll aus, zumal wenn man noch einen 20er Monitor dranhängen kann. Aber dann spiegelt es wieder so :( :-c

    (Es ist mir nicht gelungen, sinnvoll nach "17" zu suchen. Auch nicht mit 17* oder ähnlichem...?)
     
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Den Akku kannst du bei Apple Partnern wechseln lassen. Ich bezweifle Aber, das du nach vier Jahren nicht scharf auf ein neues Notebook bist ;)
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    - Für den Akku gibt es einen Austauschservice
    du wirst den Rechner nach 4-5 Jahren wahrscheinlich sowieso austauschen
    - Glossy ist Schrott, was nützt das hellere Display wenn ich draussen nix sehe?
    - höhere Akkulaufzeit muss sich erst noch zeigen. Apple lügt bei diesem Thema immer wie gedruckt
    - Mehr Speicher? Wers braucht. 4 GB langen völlig
    - 17 " ist sackschwer, für einen Mac wohlgemerkt.

    15" langt völlig

    Gruß Schomo
     
  4. slesa

    slesa Jonagold

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    20
    Weiß ich noch nicht genau. Nachdem mich Parallels schon so ziemlich überzeugt hat (gegenüber VMware liegen bei der Integration ja wohl Welten) werd ich wohl noch Wintendo sowie Kubuntu spielen wollen. Aber selten gleichzeitig denk ich, dafür aber jeweils mit Compilern.
     

Diese Seite empfehlen