• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP mit 15" oder 17"?

slesa

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
Hallo,
irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Bisher hab ich folgende Pro/Kontra-Liste:
- das 17er braucht noch ewig bis es da ist
- eingebauter Akku. Heißt das, nach 4-5 Jahren kann ich es wegschmeißen?
Pros:
- Entspiegelbar
- Höhere Akkuzeit
- minimal schnellerer Proz (vernachlässigbar)
- Mehr Speicher verbaubar
Kann man denn mit damit sinnvoll unterwegs arbeiten, oder ist der mehr als Desktop-Ersatz gedacht? Ich glaub, prinzipiell reichen die 15 Zoll aus, zumal wenn man noch einen 20er Monitor dranhängen kann. Aber dann spiegelt es wieder so :( :-c

(Es ist mir nicht gelungen, sinnvoll nach "17" zu suchen. Auch nicht mit 17* oder ähnlichem...?)
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Den Akku kannst du bei Apple Partnern wechseln lassen. Ich bezweifle Aber, das du nach vier Jahren nicht scharf auf ein neues Notebook bist ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
- Für den Akku gibt es einen Austauschservice
du wirst den Rechner nach 4-5 Jahren wahrscheinlich sowieso austauschen
- Glossy ist Schrott, was nützt das hellere Display wenn ich draussen nix sehe?
- höhere Akkulaufzeit muss sich erst noch zeigen. Apple lügt bei diesem Thema immer wie gedruckt
- Mehr Speicher? Wers braucht. 4 GB langen völlig
- 17 " ist sackschwer, für einen Mac wohlgemerkt.

15" langt völlig

Gruß Schomo
 

slesa

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
20
Mehr Speicher? Wers braucht.
Weiß ich noch nicht genau. Nachdem mich Parallels schon so ziemlich überzeugt hat (gegenüber VMware liegen bei der Integration ja wohl Welten) werd ich wohl noch Wintendo sowie Kubuntu spielen wollen. Aber selten gleichzeitig denk ich, dafür aber jeweils mit Compilern.