• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] MBP mid 2010 mit BENQ SW2700PT WQHD Auflösung nicht darstellbar

Registriert
01.07.20
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Ich habe zu meinem Problem/meiner Frage nun schon relativ viel recherchiert, komme aber leider bisher auf keinen grünen Zweig.
Ich möchte meinen nagelneuen BENQ SW2700PT an mein MBP mid 2010 15" anschließen und natürlich die native Auflösung des Monitors in WQHD nutzen. Der Monitor ist über HDMI and den Displayport angeschlossen. Die maximale Auflösung, die mir mein Mac da anbietet (auch, wenn ich mit gedrückter alt-Taste wähle) ist jedoch 1080p. Ich habe mittlerweile zwei verschiedene Adapter vom Display Port auf HDMI verwendet:

Den hier
...und den hier

Bin etwas verzweifelt, da ich überall gelesen habe, dass mit solchen Adaptern ein 2010er MBP problemlos mit einem WQHD-Monitor zu betreiben ist. Bin für jede Idee dankbar und freue mich auf Eure Antworten.

Grüße,
Klaus

Link zum Monitor: https://www.amazon.de/dp/B013CVBIF4/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_nij.EbPSDKAD7