• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP (mid 2010) auf HDMI, DVI, VGA

MaxCT

Braeburn
Registriert
19.01.10
Beiträge
45
Ich habe jetzt ja schon seit längerem mein neues MBP. Nun muss ich es mit HDMI, DVI und VGA verbinden können. (wirklich alle 3)
Dabei möchte ich natürlich so günstig wie möglich bei weg kommen.
Ich brauche bei HDMI max. eine Auflösung von 1080p, bei DVI und VGA 1280x1024.
Ich habe festgestellt, dass MDP (mini displayport) auf DVI nicht geht, wenn ich danach noch einen DVI-VGA Adapter verwende.
Darum habe ich mir gedacht, dass ich mir einen MDP - HDMI Adapter und dann je einen HDMI-DVI und HDMI-VGA kaufe. Die MDP zu HDMI zu DVI Variante sollte laut Erfahrungsberichten funktionieren, aber zum Thema MDP-HDMI-VGA habe ich nichts finden können.
Gibt es bei meiner Überlegung grundlegende Fehler, oder habt ihr eine noch viel besser, ggf. günstigere Lösung?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
 

MaxCT

Braeburn
Registriert
19.01.10
Beiträge
45
Dann also
MDP - HDMI Adapter,
HDMI - DVI Adapter,
MDP - VGA Adapter
?
Bei Amazon komme ich da auf knappe 30€.
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Ja das wirds wohl sein. HDMI und DVI sind digital, VGA braucht ein analoges Signal. Dh. du brauchst einen eigenen MDP auf VGA Adapter.
 

MaxCT

Braeburn
Registriert
19.01.10
Beiträge
45
Alles klar dann werde ich das wohl so bestellen. Warum sind eigentlich MDP auf VGA Adapter vergleichsweise so teuer? Hat das was mit der Wandlung auf ein analoges Signal zu tun?