• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP mangelhaft, was tun?!

Darkwing.Duck

Gast
RMA Nummer problemlos erhalten

Tag zusammen, Freunde der Sonne.

Das Spiel scheint sich zum Guten zu wenden! Nachdem ein AppleServiceProvider, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, es nicht geschissen bekommen hat...

...reichte ein kurzer Anruf um mein MBPC2D auszutauschen. Morgen bekomme ich Besuch von TNT.

Muss ich das Book in die Werkeinstellung zurücksetzen, also Mac OS X neuinstallieren?

Netzteil, DVI Adapter, Remote, und Software gehen ebenfalls zurück, oder?
Nicht dass die mir nur ein neues MBP ohne Software etc.


Ich verbleibe mit hoffnungsvollen und geduldigen Grüßen

DD
 

Darkwing.Duck

Gast
Neues MBP da

Tag zusammen,

habe heute ein neues MBP C2D erhalten. Fast alles in Ordnung. Bis auf eine brummende Festplatte. Also es sind definitiv nicht die normales Zuriffsgeräusche. Eher ein tieferes lärmendes Brummen. Kann ich bisjetzt schwer beschreiben. Aber das nervt mich. Könnt ihr sowas bestätigen?
Vielleicht geht es ja auch wieder weg. Aber ich befürchte eher nicht.

Viele Grüße

DD
 

Darkwing.Duck

Gast
Entscheidungshilfe

Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal euren Rat. Aber vorher fasse ich die Geschichte nochmal kurz zusammen.

1. MBP C2D: quietschende Leertaste, knarschendes Trackpad > replaced
2. MBP C2D: defekte HDD > replaced
3. MBP C2D: defektes DVD LW: knarscht und schrabbt sehr laut
4. MBP C2D: defekter Schließmechanismus, Display wackelt


Eigentlich würde ich gerne beide (3. und 4.) zurückschicken. Nur das bedeutet ich muss komplett neu im Store bestellen. :(
Das ganze dauert wahrscheinlich wieder unendlich lange und ich bin auf das Ding angewiesen. Alles eine sehr haarsträubende, traurige Geschichte.


Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
hallo!

ich habe zwar kein macbook pro core 2 duo aber ein macbook core duo der "neuen generation" und will euch mal von meinem Problem berichten.

Also ich hab mich ebenso wie du über die bekannten Krankheiten der Macbooks eingelesen, und war eigentlich auch ganz erfreut das kaum etwas davon auf meinen Zutrifft, die Tastatur ok, Display ok, Touchpad ok,

Aber eines Abends schaltet ich es dann ein und ein komisches Surren erklang, ich dachte mir nichts dabei, nächsten Tag das selbe. Ich wurde aufmerksam und musste feststellen das es sich um den rechten Lüfter Handelt.

Also bin ich schleunigst zu meinem Mac Dealer und hab das beanstandet. Wenn man bedenkt das Macbook war erst 4 Monate alt und der Lüfter macht schon mukken. Naja ich dachte mir nichts dabei hab mein Macbook eingeschickt und musste 1 Monat darauf warten, verständlich da Weihnachten und Silvester dazwischen war.

Diesen Montag holte ich es endlich, war erfreut das alles wieder lief, nur dann kam es. Ich habe zur Vorischt vor dem Einschicken Fotos von meinem Macbook gemacht und als ich die Mit dem Jetzigen verglich traf mich der Schlag!

Eine Schraube steht heraus und wurde abgenudelt, die Schutzabdeckung von meinem Slotin Laufwerk ist Zerstochen!

Ich bin sowas von Sauer!

mfg manuel