• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP macht mir sorgen, Akku und Lüfter

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
MoinMoin,

Seit geraumer zeit macht mein Macbook Pro probleme. Erst ludt der Akku nicht. Aber der Laptop funktionierte mit ihm. Nun habe ich letzten das I/O board gewechelt gegen ein Gebrauchtes. Nun Lädt der Akku wieder aber ich kann den Laptop nicht mehr im Akkubestrieb nutzen. Im Ruhezustand funktioniert der Laptop aber mit Akku. Was könnte das Problem sein?

Seit dem Letzten Gehäuse öffnen Läuft der rechte Lüft durchgehend auf voller Leistung. Hat da jemand eine Idee? Ich denke da wird aber wohl nur der stecker nicht ganz drauf sitzen.

Rolf
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Bevor du das Gerät erneut öffnest führe einen Reset des SMC durch. Wie das geht síehe Apples Supportseiten. Das könnte das Problem mit dem Akku beheben.

MACaerer
 

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
SMC und PVRAM Reset habe ich schon gemacht.
 

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Nun mal ein kleines Update:

Beim lüfter lag es wirklich am stecker. Dieses Problem konnte ich ohne Werkzeug beheben. Ein fester druck auf die P Taste drückte den Stecker wieder rein.

Das Akkuproblem habe ich mehr oder weniger gelöst. Kommischer weise funktioniert alles wenn ich den Startknopf ca 5sec lang drücke. Danach Starter das MBP ohne Probleme. Dann funktioniert es auch wenn ich das Netzteil an und abstecke. Jemand eine erklärung dafür?

Rolf