• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP Lüfter/Temperatur

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Hey,
Habe das MacbookPro mit 2,53 GHz (Signatur) und wollte nun mal nachfragen was für Temperaturen bei diesem Gerät normal sind. Habe gerade beim nichts tun fast 60°C CPU Temperatur. Was mir dann noch aufgefallen ist: iStats zeigt nur einen linken Lüfter an (siehe Anhang). Ist dies bei euch auch so? Ich weis gerade nicht ob das normal ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-08 um 23.58.13.png
    Bildschirmfoto 2009-12-08 um 23.58.13.png
    110,4 KB · Aufrufe: 111

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Mensch. Immer wieder die gleichen Threads mit den gleichen Fragen.......

Um dir das suchen zu ersparen: alles so bis 80 oder 90°C ist ok.
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Nur wie sieht es aus mit den einen Lüfter? Bei einem Freund der das erste Unibody MBP hat werden ein rechter und ein linker Lüfter angezeigt.
 

kiandra

Idared
Registriert
26.10.08
Beiträge
29
MBP 13" hat nur einen
MBP 15" hat zwei, kann aber sein das die kleinste version die nur die Geforce 9400M hat, auch nur einen besitzt..
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Nein, das Teil verschlimmbessert die Sachen nur! Vor allem da du ja KEINE Probleme mit der Temperatur hast!

Nur wenn die Tempertatur sehr/zu hoch ist, ist es evt. sinnvol, solche Programme zu verwenden.
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Hallo,

bei mir senkt ein PRAM und NVRAM Reset die Temperatur an meinem MBP late08 bei Bedarf um ein paar Grad.

Dazu folgende Schritte befolgen:

1. Computer ausschalten
2. Computer wieder einschalten und bevor der graue Bildschirm erscheint
3. cmd + alt + P + R gedrückt halten
4. mit gedrückten Tasten warten bis der Computer selbstständig ein zweites Mal neu startet.

Manchmal steigt meine Durchschnittstemperatur von etwa 50 auf etwa 57°C . Der Reset normalisiert das ganze dann wieder.