1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Lüfter tauschen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Gerrit, 23.11.07.

  1. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Holla.

    Und zwar höre ich meinen linken Lüfter auf einmal. Die Garantie ist mittlerweile abgelaufen. Ich habe mir eben mal den Guide zum Lüftertausch auf iFixit angeschaut und das ist mir definitiv eine zu heikle Geschichte. Weiß jemand was z.B. Gravis für sowas nimmt? Ich habe überhaupt keine Ahnung von Laptopreparaturen, bisher hab ich immer selbst am Desktoprechner geschraubt, da war ein defekter Lüfter nicht wirklich schlimm..aber hier.. :-c

    LG Gerrit
     
  2. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Da anscheinend niemand Ahnung hat davon hab ich selbst mal ein Firma in der Nähe angerufen. Grob um die 100,- € hieß es da, sofern es nicht irgendein Lüfter mit Kühllamellen oder so wäre. Oder das MB könnte es auch sein, das wären dann um die 600,- €. Keine Ahnung wie euch das geht aber bei so einem Spruch mach ichs echt lieber selbst da es definitiv der Lüfter ist, sonst nichts. Ich hab kein Bock mein MBP aus den Händen zu geben wegen einem Lüfter und am Ende ein neues MB zu bezahlen :( Ich wollte eh die Festplatte noch austauschen, dann mach ich einfach beides in einem Zug..

    - Wo war denn diese Seite von Apple wo man selbst Teile bestellen konnte?
     
  3. dc.

    dc. Braeburn

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    46
    Wünsche Dir viel Erfolg bei diesen unerfreulichen Rückmeldungen...
     
  4. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
  5. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Ich habe noch nie an einem Laptop geschraubt, aber ich werde es wohl definitiv selbst machen, ich hab anscheinend doch einen Händler gefunden der mir die Lüfter besorgt. Ich werde dann direkt Beide austauschen da der rechte Lüfter vorgestern auch kurz geröhrt hat :mad: Herausforderungen stärken ja den Charakter :-D

    Dankeschön, ich geb hier Rückmeldung wie es verlaufen ist.

    LG Gerrit
     

Diese Seite empfehlen