• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Lüfter tauschen

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Holla.

Und zwar höre ich meinen linken Lüfter auf einmal. Die Garantie ist mittlerweile abgelaufen. Ich habe mir eben mal den Guide zum Lüftertausch auf iFixit angeschaut und das ist mir definitiv eine zu heikle Geschichte. Weiß jemand was z.B. Gravis für sowas nimmt? Ich habe überhaupt keine Ahnung von Laptopreparaturen, bisher hab ich immer selbst am Desktoprechner geschraubt, da war ein defekter Lüfter nicht wirklich schlimm..aber hier.. :-c

LG Gerrit
 

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Da anscheinend niemand Ahnung hat davon hab ich selbst mal ein Firma in der Nähe angerufen. Grob um die 100,- € hieß es da, sofern es nicht irgendein Lüfter mit Kühllamellen oder so wäre. Oder das MB könnte es auch sein, das wären dann um die 600,- €. Keine Ahnung wie euch das geht aber bei so einem Spruch mach ichs echt lieber selbst da es definitiv der Lüfter ist, sonst nichts. Ich hab kein Bock mein MBP aus den Händen zu geben wegen einem Lüfter und am Ende ein neues MB zu bezahlen :( Ich wollte eh die Festplatte noch austauschen, dann mach ich einfach beides in einem Zug..

- Wo war denn diese Seite von Apple wo man selbst Teile bestellen konnte?
 

dc.

Braeburn
Registriert
21.10.07
Beiträge
46
Wünsche Dir viel Erfolg bei diesen unerfreulichen Rückmeldungen...
 

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
ist das ganze schwere als beim mb? sieh mal nach bei http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook-Pro-15-Inch-Core-2-Duo/115 nach. bevor ich 600 tacken verbraten würde wrde ich mich vielleicht daran wagen..

vliel glück
l.

Ich habe noch nie an einem Laptop geschraubt, aber ich werde es wohl definitiv selbst machen, ich hab anscheinend doch einen Händler gefunden der mir die Lüfter besorgt. Ich werde dann direkt Beide austauschen da der rechte Lüfter vorgestern auch kurz geröhrt hat :mad: Herausforderungen stärken ja den Charakter :-D

Wünsche Dir viel Erfolg bei diesen unerfreulichen Rückmeldungen...

Dankeschön, ich geb hier Rückmeldung wie es verlaufen ist.

LG Gerrit