• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP - lüfter rattert

bLu3

Tokyo Rose
Registriert
16.11.04
Beiträge
68
nabend!

hat sonst noch jemand das problem, dass der lüfter seines mbp's ziemlich laut rattert? wenn mich meine ohren nicht täuschen kommt das ganze vom rechten lüfter. ich habe mir schon überlegt den ifixit guide zu "befolgen" und wollte das book öffnen, nur... dann? o_O

ein tröpfchen öl? habt ihr da nen tipp?
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
also wenn da ein lüfter rattert, dann bring das ding zum Service und lass die das Ding öffnen. Sonst hast deine verdammte Garantie weggeschmissen. Wahrschienlich ist das Kugellager im Lüfter kaputt, das kannst du nur fixen, indem du nen anderen Lüfter einbaust.
fakto:
--> es ist mehr Aufwand als einen Service Point in deiner Nähe auf zu suchen und
--> es kostet Geld und
--> du hast deine Garantie verschenkt
also:
--> es gibt keinen Grund es aufzuschrauben!!

mfg
Intenso
 

tremolo

Gast
ich habe genau dasselbe problem. gestern ist anscheinend das erste mal der rechte lüfter angegangen + er rattert ziemlich laut. werde es bei gelegenheit reparieren lassen, gerade habe ich dafür leider keine zeit... .
 

Fernando23

Granny Smith
Registriert
15.06.06
Beiträge
12
Bei mir wars gestern genauso, rechts oben zu hören, wie wenn etwas anschlägt, hab dann den Hardwaretest drüberlafen lassen, nichts gefunden, jetzt ists auch nicht mehr, Komisch??o_O