• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MBP Lüfter nie unter 3600 U/min

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
Moin,

hab da n kleines problem, ich hatte auf einmal gestern son komisches klirren am macbook, und dachte mir hm, kommt vom lüfter, also mal smc drauf, und den lüfter raufgeregelt.
Und ja es kam vom lüfter. Das problem ist jetzt, das ich in smc die lüfter nur auf 3600 stellen kann weniger geht nicht. Auch wenn ich smc jetzt garnichtmehr laufen habe, geht die drehzahl nicht mehr unter diese 3600.

Wäre nett wenn mir da jemand n tipp geben könnte wie ich da wieder weg komme, is doch n bisschen nervig...
 

zeilli

Jamba
Registriert
14.11.05
Beiträge
59
Interessant, hatte das Problem auch schon.
Ich habe es so gelöst. Smc deinstalliert, mac ausgeschaltet, wieder ein smc wieder drauf, und hat wieder mit 2000 funktioniert.

mfg
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
smcfancontrol mal runterwerfen und das SMC des Macbook´s resetten.

MacBook, MacBook Pro
If the computer is on, turn it off.
Disconnect the AC Adapter and remove the computer's battery.
Press and hold down the power button for 5 seconds and then release the button.
Reconnect the battery and AC Adapter.
Press the Power button to restart the computer.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ich habe mir jetzt so beholfen, das ich über fan control den wert auf 2000 U/min gestellt habe.
Und jetzt ist das ding auch wieder verträglich :)

aber danke für den tipp mit dem smc resett das werde ich denke ich dann auch nochmal probieren.