1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Lüfter nie unter 3600 U/min

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mark.3k, 06.07.08.

  1. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    Moin,

    hab da n kleines problem, ich hatte auf einmal gestern son komisches klirren am macbook, und dachte mir hm, kommt vom lüfter, also mal smc drauf, und den lüfter raufgeregelt.
    Und ja es kam vom lüfter. Das problem ist jetzt, das ich in smc die lüfter nur auf 3600 stellen kann weniger geht nicht. Auch wenn ich smc jetzt garnichtmehr laufen habe, geht die drehzahl nicht mehr unter diese 3600.

    Wäre nett wenn mir da jemand n tipp geben könnte wie ich da wieder weg komme, is doch n bisschen nervig...
     
  2. zeilli

    zeilli Jamba

    Dabei seit:
    14.11.05
    Beiträge:
    55
    Interessant, hatte das Problem auch schon.
    Ich habe es so gelöst. Smc deinstalliert, mac ausgeschaltet, wieder ein smc wieder drauf, und hat wieder mit 2000 funktioniert.

    mfg
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    smcfancontrol mal runterwerfen und das SMC des Macbook´s resetten.

    MacBook, MacBook Pro
    If the computer is on, turn it off.
    Disconnect the AC Adapter and remove the computer's battery.
    Press and hold down the power button for 5 seconds and then release the button.
    Reconnect the battery and AC Adapter.
    Press the Power button to restart the computer.
     
  4. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    ich habe mir jetzt so beholfen, das ich über fan control den wert auf 2000 U/min gestellt habe.
    Und jetzt ist das ding auch wieder verträglich :)

    aber danke für den tipp mit dem smc resett das werde ich denke ich dann auch nochmal probieren.
     

Diese Seite empfehlen