• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MBP - Lüfter ist sehr laut

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hi,

ist es normal, dass der Lüfter manchmal sehr laut wird und damit meine Musik übertönt? Das Ganze dauert unterschiedlich lange, mal 10 min und mal 30 min oder noch länger. Das kann auch ganz schön nerven.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
indiziert spotlight gerade etwas?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ist rechts oben bei der lupe so ein punkt drinnen? das heist dann das spotlight gerade die festplatte neu indiziert. oder schau mal in die aktiviätsanzeige und sortiere nach cpu last. dann siehst welcher prozess am meisten braucht
 

Mitglied 26101

Gast
Ein Punkt ist nie in der Lupe, wenn der Lüfter laut läuft. Wo kann ich die CPU Prozesse einsehen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
programme / dienstprogramme / aktivitätsanzeige
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721

so sieht das dann aus. einfach auf das prozentzeichen klicken zur sortierung
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
probier doch vllt erstmal iStat Pro ... vielleicht sind ja schlicht und einfach erhöhte temperaturen ausschlaggebend!
 

Mitglied 26101

Gast
Also besonders stark belastet ist der Prozessor nicht gerade. Im Anhang ein Bild mit den Temperaturen, angezeigt von iStat Pro.
 

Anhänge

  • screen-temps.png
    screen-temps.png
    17,1 KB · Aufrufe: 129

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
geh mal in die einstellungen von istat pro und lass dir die prozesse auch noch anzeigen
 

Mitglied 26101

Gast
Sind nicht viele Prozesse.
 

Anhänge

  • screen-temps.png
    screen-temps.png
    19,7 KB · Aufrufe: 85