1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP - Lüfter ist sehr laut

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gago, 19.07.08.

  1. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Hi,

    ist es normal, dass der Lüfter manchmal sehr laut wird und damit meine Musik übertönt? Das Ganze dauert unterschiedlich lange, mal 10 min und mal 30 min oder noch länger. Das kann auch ganz schön nerven.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    indiziert spotlight gerade etwas?
     
  3. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Wie meinst du das?
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ist rechts oben bei der lupe so ein punkt drinnen? das heist dann das spotlight gerade die festplatte neu indiziert. oder schau mal in die aktiviätsanzeige und sortiere nach cpu last. dann siehst welcher prozess am meisten braucht
     
  5. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Ein Punkt ist nie in der Lupe, wenn der Lüfter laut läuft. Wo kann ich die CPU Prozesse einsehen?
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    programme / dienstprogramme / aktivitätsanzeige
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    [​IMG]
    so sieht das dann aus. einfach auf das prozentzeichen klicken zur sortierung
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    probier doch vllt erstmal iStat Pro ... vielleicht sind ja schlicht und einfach erhöhte temperaturen ausschlaggebend!
     
  9. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Also besonders stark belastet ist der Prozessor nicht gerade. Im Anhang ein Bild mit den Temperaturen, angezeigt von iStat Pro.
     

    Anhänge:

  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    geh mal in die einstellungen von istat pro und lass dir die prozesse auch noch anzeigen
     
  11. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Sind nicht viele Prozesse.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen