1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP LogicBoard durchgebrannt! Was geht dabei sonst noch kaputt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mrpink, 30.08.09.

  1. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    moin!
    ich hab ein MBP Early 2008 und da ist mir das LogicBoard durchgebrannt.

    Mein Frage: Was geht dabei noch kaputt???

    Sprich: Sind Display, Trackpad, HDD usw noch brauchbar?
     
  2. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Ich denke das kommt darauf an wie dein Logicboard "druchgebrannt" ist.
    Bei einem Überspannungsschaden durch z.B. Blitzschlag dürfte der Rest auch hinüber sein....
     
  3. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    völlig richtig. so pauschal kann man das nicht sagen. ob die festplatte noch geht bekommt man ja relativ schnell und einfach raus, indem man sie einfach mal wo anders anschliesst ...
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Hmm, rein theoretisch: der ganze Rest.o_O
     
  5. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    Ich hatte ein USB Hub angeschloßen und ich hab während des Betriebes das Stromkabel des USB Hub an selbiges angeschloßen.

    Es wurde der USB Steckplatz genutzt der auf dem LogicBoard liegt, also nicht der der auf der anderen Seite ist.

    Vielleicht nocht interessant: Ich kann über dieses Defekte MBP weiterhin die Baterie laden.
     
  6. bickmac

    bickmac Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    66
    Dein Macbook geht kaputt weil du dienen Hub mit dem Strom verbindest? warum denn das?
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Statische Aufladungen. Kann durchaus passieren. Aber bei sowas dürfte wohl der Rest noch funktionieren, denke ich.
     
  8. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    keine ahung.
    das war auf jeden fall so ein billig usb hub aus china. --.--
     
  9. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    kann ich also davon ausgehen, dass der rest nich kaputt gegangen ist??
     
  10. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Dann hoffen wir mal für Dich, dass Du einen ACPP hast, sonst kann das ziemlich teuer werden. o_O
     
  11. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    natürlich nicht -.-
    1100€ hat damals der apple händler veranschlagt.

    dann habe ich mir für 1200€ das gleich macbook von ebay gekauft, 6 monate alt, und nun verkaufe ich dir einzelteile meines alten.
     

Diese Seite empfehlen