MBP LogicBoard durchgebrannt! Was geht dabei sonst noch kaputt?

  • Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
moin!
ich hab ein MBP Early 2008 und da ist mir das LogicBoard durchgebrannt.

Mein Frage: Was geht dabei noch kaputt???

Sprich: Sind Display, Trackpad, HDD usw noch brauchbar?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich denke das kommt darauf an wie dein Logicboard "druchgebrannt" ist.
Bei einem Überspannungsschaden durch z.B. Blitzschlag dürfte der Rest auch hinüber sein....
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Ich denke das kommt darauf an wie dein Logicboard "druchgebrannt" ist.
Bei einem Überspannungsschaden durch z.B. Blitzschlag dürfte der Rest auch hinüber sein....
völlig richtig. so pauschal kann man das nicht sagen. ob die festplatte noch geht bekommt man ja relativ schnell und einfach raus, indem man sie einfach mal wo anders anschliesst ...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
moin!
ich hab ein MBP Early 2008 und da ist mir das LogicBoard durchgebrannt.

Mein Frage: Was geht dabei noch kaputt???

Sprich: Sind Display, Trackpad, HDD usw noch brauchbar?


Hmm, rein theoretisch: der ganze Rest.o_O
 

Benutzer 57724

Gast
Ich hatte ein USB Hub angeschloßen und ich hab während des Betriebes das Stromkabel des USB Hub an selbiges angeschloßen.

Es wurde der USB Steckplatz genutzt der auf dem LogicBoard liegt, also nicht der der auf der anderen Seite ist.

Vielleicht nocht interessant: Ich kann über dieses Defekte MBP weiterhin die Baterie laden.
 

bickmac

Tokyo Rose
Registriert
28.10.08
Beiträge
66
Dein Macbook geht kaputt weil du dienen Hub mit dem Strom verbindest? warum denn das?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Statische Aufladungen. Kann durchaus passieren. Aber bei sowas dürfte wohl der Rest noch funktionieren, denke ich.
 

Benutzer 57724

Gast
kann ich also davon ausgehen, dass der rest nich kaputt gegangen ist??
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Dann hoffen wir mal für Dich, dass Du einen ACPP hast, sonst kann das ziemlich teuer werden. o_O
 

Benutzer 57724

Gast
natürlich nicht -.-
1100€ hat damals der apple händler veranschlagt.

dann habe ich mir für 1200€ das gleich macbook von ebay gekauft, 6 monate alt, und nun verkaufe ich dir einzelteile meines alten.