• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Logic Board Reparatur, aber wo?

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hallo,

vielleicht noch der abschließende Status.
Apple hat die Reparatur nicht bezahlt, da man Fehlercode der GFX Karte nicht erzeugen konnte.
Er hatte das MBP dann zu einer anderen Werstatt gebracht. Der hat der Mac reapriertert (GFX Karte und CPU nachgelötet).

Jetzt läuft er wieder, wie eine eins.

Danke an alle für die Unterstützung und Hilfe.
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Auch wenn ich mich bisher an der Diskussion nicht beteiligt habe: Ich finde es klasse, dass du dich nochmal meldest um zu erzählen wie es gelaufen ist! Das machen leider viel zu wenige…
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Danke,
das denke ich mir auch immer und versuche auch deshalb, wenn ein Problem behoben ist, die Lösung nochmal ins Forum zu schreiben, damit auch andere noch daran teilhaben können.


Auch wenn ich mich bisher an der Diskussion nicht beteiligt habe: Ich finde es klasse, dass du dich nochmal meldest um zu erzählen wie es gelaufen ist! Das machen leider viel zu wenige…
 

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
MacBook pro auch defekt

Hallo ,
ich habe ein ähnliches Problem .
MacBook Pro Early 2008 mit 8600gt beim einschalten kommen bekannte geräusche von der HDD und vom SuperDrive aber das war's dann auch. Der bildschirm bleibt schwarz und startgong ertoent keiner (!) .
Gerät habe ich beim Gravisstore abgegeben.Der mitarbeiter sagte auch dass er das 8600gt Problem kenne .naja 2 Wochen spaeter kam der Anruf : Die sagen logicboard kaputt = 678 Euro fuer Reparatur. Ich bin schüler und habe vor knapp eineinhalb Jahren all mein Geld in dieses Ding gesteckt (1800€) und kann mir dass natuerlich nich leisten. Daher wollte ich fragen wie die Werkstatt heißt bei der du deinen Mac hast reparieren lassen , und wie viel dich der Spaß gekostet hat ?
Ich hoffe auf Antwort
euer verzweifelter max
ps ich schreibe von meinem iPod Touch dem letzten mir verbliebenen geraet mit Internet Zugang , deswegen bitte ich meinen schreibstil zu entschuldigen ;)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
vielleicht verrätst du, wo du wohnst - denn es gibt sicher einige leute die spezielle AASP empfehlen können.
 

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
Ich wohn in boeblingen, das ist in der nähe von Stuttgart .
Gruß
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
dann empfehle ich dir (aus eigener erfahrung):


CARD SERVICES GMBH
ZAZENHÄUSER STR. 80
70437 - STUTTGART
Tel.: 0711/8702171

von BB ca 30 min mit dem auto (zazenhausen ist ein ortsteil von zuffenhausen). die beiden herren dort sind extrem cool und kundenorientiert. ausserdem sehr schnell und super freundlich. nein, ich kriege keine provision o.ä., das ist lediglich meine erfahrung.
 

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
danke

Wow, du scheinst wohl in der Nähe zu wohnen :)
Vielen Dank , werde meinen Laptop bei Gravis abholen und wohl oder übel die 60 Euro Kostenvoranschlagsgebühr zahlen und dann mal zur von dir empfohlenen Werkstatt gehen.
 

Limme

Granny Smith
Registriert
12.06.08
Beiträge
16
Gibt' schon Neuigkeiten, wie nun mit Deinem Macbook verfahren wurde?
 

wlanmax

Gala
Registriert
24.08.08
Beiträge
50
Leute ich habe es repariert :)
und zwar im Ofen ich habs nicht geglaubt aber es funktioniert wirklich !
http://eniak.posterous.com/macbook-pro-grafikkarte-kaputt-einfach-im-ofe

Ich schreibe gerade von meinem reparierten MacBook Pro :)

Gruß
Max
PS: Ich war beim CardService (waren aber leider nicht da) und ich habe auch einen ausführlichen Bericht gerade geschrieben aber ich habe gerade eine Fehlermeldung beim Posten bekommen und jetzt ist alles weg , und ich habe jetzt keine Zeit nocheinmal von vorne zuschreiben bedankt euch beim System ^^
 

hi2hello

Erdapfel
Registriert
08.09.10
Beiträge
4
Hallo,

vielleicht noch der abschließende Status.
Apple hat die Reparatur nicht bezahlt, da man Fehlercode der GFX Karte nicht erzeugen konnte.
Er hatte das MBP dann zu einer anderen Werstatt gebracht. Der hat der Mac reapriertert (GFX Karte und CPU nachgelötet).

Jetzt läuft er wieder, wie eine eins.

Danke an alle für die Unterstützung und Hilfe.

Könntest Du vielleicht die Werkstatt kurz nennen? Ich habe nämlich leider das gleiche Problem und Apple ist einfach unverschämt teuer was die Reparatur angeht.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 

BlueFox

Erdapfel
Registriert
14.08.07
Beiträge
3
Hi,
bei mir treten auch die genannten Fehler auf.
Nach dem Standby heute morgen ist es nicht mehr aufgewacht. Danach habe ich lange den Startknopf gedrückt um es auszuschalten.

Beim Einschalten kommt kein Ton und Bildschirm bleibt schwarz. Also tippe ich auf Logic Board.

Kennt einer im Rhein-Main-Gebiet einen der das wieder hinbekommt? Habe vorhin im offiziellen Apple Store angerufen und bin fast aus den Schuhen gekippt - 700 Euro Kosten. Bei ebay habe ich geschaut, da gibt es diverse Angebote, nur weiß ich nicht ob diese lohnen - teilweise bieten die ihre Reperaturdienste fürs Logicboard für 200 Euro an.
 

BlueFox

Erdapfel
Registriert
14.08.07
Beiträge
3
So kurze Rückmeldung

Variante 1 - Apple Store
600 - 800 Euro die Reperatur

Variante 2 - Angebot von Ebay
160 Euro - Dienstag weggeschickt, Mittwoch Rechnung gezahlt, Donnerstag kommt der Bote und das Macbook rennt wie am ersten Tag.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bei Saturn gibt's doch so ne notebookreparaturpauxchale für 350,-
 

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
ok hatte genau das gleiche problem! bekam vom apple-vertragshändler ein neues logicboard kostenlos ausgetauscht. nach aussagen des technikers macht das apple bei jedem mbp 17" das nicht älter als 4 jahre ist. meines ist 2008 late.