• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Late 08 - SL braucht zu lange von X25 Postiville SSD zu booten!

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Halt den CMD und V Key gedrückt.
Da wird dann aufgelistet, was gerade passiert.

Nennt sich Verbose mode...

Das geht alles viel zu schnell, ich müsste mir das in Ruhe mal anschauen. Und die Logfiles sehen auch so wirr aus. -_-
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Allerdings dauert es bei mir fast 20 sec bis der graue Bildschirm mit dem Kreisdrehstrichen erscheint.
Das kommt mir bekannt vor. Meine OCZ Core Series SSD hat in meinem Samsung Q45 auch round about 30 "Gedenksekunden" eingelegt, bevor der Bootvorgang überhaupt gestartet wurde. Das habe ich damals auf die "Inkompatibilität" vom SATA2-Controller des Q45 und dem des SSD geschoben.

In meinem MBP mid '09 bootet sie vom Drücken des Power-Knopfs bis zum Desktop (automatische Anmeldung) in etwa 18 Sekunden...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hmm. =(

Natürlich könnte man sagen, es läuft alles. Könnte man. Das ist in etwa so, als wenn ein Auto 5 Meter länger zum Bremsen braucht, als bei der Werksangabe, weil etwas nicht otimal ist.

Naja, aber man kann kein Windows mit dem OSX vergleichen.

Bei irgendwas tut sich der Mac schwer beim boote, hab ich so das Gefühl. Als müsste ein unter motorisiertes Auto einen Anhänger ziehen... naja doofer Vergleich.

Wenn man 380 Euro ausgibt, will man Perfektion. Kann ja schlecht Apple anrufen deswegen! Ob die von Intel mehr Ahnung haben?