1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Late 08 Probleme..

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lenman, 27.12.08.

  1. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    Hi! Ich habe seit Weihnachten mein MBP 2.53
    ein erstest problem ist, dass wenn ich osx starte das trackpad die "klick durch tippen" funktion nicht ausführt, obwohl diese aktiviert ist! ich muss dann jedes mal in die systemeinstellungen und den haken einmal raus und wieder rein machen... dann gehts wieder. außerdem ist das macbookpro recht "laut". ich dachte es wäre garnichtsz u hören aber ich höre die ganze zeit ein leichtes rauschen. kann das die schnellere festplatte sein? (habe die 7200er)

    oder sollte das MBP direkt nach dem start sprich unter weniger beanspruchung komplett still sein?

    ich hoiffe ihr könnt mir weiterhelfen! grüße der lenny
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Selbes Problem hatte ich auch schon bei einem MacBook von nem Freund - würde mich auch intressieren, was das für ein Bug ist.

    mfg thexm
     
  3. Mr. J

    Mr. J Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    178
    Das leise Rauschen kommt von der Platte...
     
  4. loli

    loli Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    4
    Dass ich das "Klicken durch tippen" neu einstellen musste hatte ich bis jetzt nur 1-2 mal, und hab das MBP jetzt schon ~2 Monate.
     
  5. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    Ahh... jemand mit dem gleichen Problem. Wollte eigentlich auch schon nen Thread starten.

    Ich habe das Problem jedesmal wenn ich von Windows wieder zu MacOS neustarte. Muss dann immer erst das Tippen ausstellen und wieder anstellen. Nervt auf Dauer schon...
    Zugriffsrechte hab ich auch schonmal repariert. Daran liegts nicht.

    Jemand ne Idee woran das liegt?
     
  6. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    ah alles klar das scheint dann ja normal zu sein.

    wie ist das also meine leertaste kommt mir sehr flatschig vor da hatte ich eigentlich shcon ein thema eröffnet!
    also ich finde die leertaste hat einen anderen druckpunkt als die anderen tasten. die anderen tasten sind fester. die leertaste klackt immer richtig schön wenn ich sie drücke

    hat das jemand vo euch auch beobachtet?
     
  7. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    Das mit der Leertaste wird einfach größenbedingt sein. Das kenne ich nämlich von jeder Tastatur, die ich bisher benutzt habe.. Ist ganz klar, dass die nicht den gleichen Druckpunkt hat wie die anderen Tasten.
     
  8. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    es ist bei dir aber auch so? dass sie dir wirklich ""flatschig"" vorkommt? vllt bilde ich mir das auch nur ein nur bei so viel geld macht man das ganz gerne mal ;)
     
  9. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    mir kommt sie schlicht und einfach ganz normal vor...
    Grad nochmal ausprobiert... Ich find den Druckpunkt deutlich besser als den meiner Logitech MX5000 Tastatur. Der ist wirklich "flatschig"
     
  10. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    hm dann stimmt was mit meiner nicht richtig
    :( die ist auch hörbar
     
  11. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    hören tu ich meine auch... ganz ehrlich; ich glaub du bildest dir das ein.
     
  12. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Ich hör meine Festplatte auch, stört mich nicht. (320GB @7200)
     

Diese Seite empfehlen