MBP Late 08 Probleme..

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Hi! Ich habe seit Weihnachten mein MBP 2.53
ein erstest problem ist, dass wenn ich osx starte das trackpad die "klick durch tippen" funktion nicht ausführt, obwohl diese aktiviert ist! ich muss dann jedes mal in die systemeinstellungen und den haken einmal raus und wieder rein machen... dann gehts wieder. außerdem ist das macbookpro recht "laut". ich dachte es wäre garnichtsz u hören aber ich höre die ganze zeit ein leichtes rauschen. kann das die schnellere festplatte sein? (habe die 7200er)

oder sollte das MBP direkt nach dem start sprich unter weniger beanspruchung komplett still sein?

ich hoiffe ihr könnt mir weiterhelfen! grüße der lenny
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
ein erstest problem ist, dass wenn ich osx starte das trackpad die "klick durch tippen" funktion nicht ausführt, obwohl diese aktiviert ist!

Selbes Problem hatte ich auch schon bei einem MacBook von nem Freund - würde mich auch intressieren, was das für ein Bug ist.

mfg thexm
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Das leise Rauschen kommt von der Platte...
 

loli

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
4
Dass ich das "Klicken durch tippen" neu einstellen musste hatte ich bis jetzt nur 1-2 mal, und hab das MBP jetzt schon ~2 Monate.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Ahh... jemand mit dem gleichen Problem. Wollte eigentlich auch schon nen Thread starten.

Ich habe das Problem jedesmal wenn ich von Windows wieder zu MacOS neustarte. Muss dann immer erst das Tippen ausstellen und wieder anstellen. Nervt auf Dauer schon...
Zugriffsrechte hab ich auch schonmal repariert. Daran liegts nicht.

Jemand ne Idee woran das liegt?
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ah alles klar das scheint dann ja normal zu sein.

wie ist das also meine leertaste kommt mir sehr flatschig vor da hatte ich eigentlich shcon ein thema eröffnet!
also ich finde die leertaste hat einen anderen druckpunkt als die anderen tasten. die anderen tasten sind fester. die leertaste klackt immer richtig schön wenn ich sie drücke

hat das jemand vo euch auch beobachtet?
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Das mit der Leertaste wird einfach größenbedingt sein. Das kenne ich nämlich von jeder Tastatur, die ich bisher benutzt habe.. Ist ganz klar, dass die nicht den gleichen Druckpunkt hat wie die anderen Tasten.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
es ist bei dir aber auch so? dass sie dir wirklich ""flatschig"" vorkommt? vllt bilde ich mir das auch nur ein nur bei so viel geld macht man das ganz gerne mal ;)
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
mir kommt sie schlicht und einfach ganz normal vor...
Grad nochmal ausprobiert... Ich find den Druckpunkt deutlich besser als den meiner Logitech MX5000 Tastatur. Der ist wirklich "flatschig"
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hm dann stimmt was mit meiner nicht richtig
:( die ist auch hörbar
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
hören tu ich meine auch... ganz ehrlich; ich glaub du bildest dir das ein.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ich hör meine Festplatte auch, stört mich nicht. (320GB @7200)