1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Late '08 mit 2,53GHz kommt welchem neuen am nächsten - wegen Garantie Austausch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pinguSTAR, 09.06.09.

  1. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    Hallo zusammen,

    leider ist mein MacBook Pro Late 2008 kaputt und es wird mir ersetzt gegen eins der neuen modelle, meinte der herr im applestore.

    er sagte zudem, das ich die variante bekomme die meiner jetzigen leistung am nächsten kommt.

    Ich habe diese Spezifikationen
    2,53Ghz
    512MB Grafik
    4GB Ram
    den rest kennt ihr ja.

    ein freund meinte nun das ich einen leistungs rückschritt machen würde, da ich ein gerät mit nur 256mb grafik bekomme würde.

    wie seht ihr das?

    Bekomme ich das

    2,66GHz Modell
    welches zwar 130MHz mehr aber nur halb soviel Grafikspeicher

    oder das

    2,8GHz Modell
    welches 270MHz mehr hat und den gleichen Grafikspeicher

    ich bin der meinung 130MHz mehr, rechtfertigen keinen rückschritt von 50% Grafikleistung. auch wenn das 2,8GHz Modell um einiges schneller ist als mein letztes, ist das 2,66GHz Modell um einiges langsamer.

    ich würde gerne mal eure meinung hören

    danke und grüße pingu
     
  2. lukasdesign

    lukasdesign Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    131
    Keine Ahnung was Du bekommst,

    aber 256MB weniger GraKa Speicher bedueten mitnichten 50% weniger Lesitung!
    Der Unterschied ist nur bei Spielen spürbar (wenn überhaupt).
     
  3. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Ich vermute, dass du eines der neuen bekommst, die in dem Preisrahmen deines alten Books liegen.
     
  4. Energetics

    Energetics Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    159
    Ich vermute, dass Du rein aus preislicher Sicht das 2,66GHz Modell bekommst. Mit dem 2,53GHz der neuen Modellreihe würde ich mich in deinem Fall nicht zufrieden geben, denn das hat ja keine "separate" Grafikkarte.
     
  5. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Wenn bei Spielen der Geschwindigkeitsunterschied aufgrund des halbierten VRAM bei 5% liegt, dann ist das viel.

    Oder ist dein Rechner mit 8GB Ram auch 50% schneller als mit 4GB? Das ist von der jeweiligen Anwendung abhängig.

    An deiner Stelle würde ich mich überhaupt nicht beschweren, denn sie hätten dir rein theorethisch auch noch ein älteres Modell aus dem Refurb Store verpassen können!
     
  6. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Lass dir aber bloß nicht das kleine andrehn^^das hat keine 9600er Karte drinnen^^
     
  7. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Sowohl das 2,66er als auch das 2,8er MBP haben 9600er und das sind auch die Einzigen, die zur Debatte stehen!
     
  8. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    Danke für die antworten!
    Im Prinzip musste es aber das 2.8ghz sein.

    Gleiche graka und Neupreise sind sehr änlich.
     
  9. Energetics

    Energetics Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    159
    Der Neupreis sicher. Aber Du hast ja keinen Anspruch darauf. Wie schon gesagt wurde, kann dir Apple theoretisch auch ein Refurbished Modell der alten Modellreihe geben.
     
  10. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    Ja theoretisch...
    Aber es war seit November 6 mal in Reparatur und ich hatte immer nur ärger... Da wäre als wieder Gutmacher ein 2.8 er schon nice
     
  11. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Mein 75 PS Golf war schon einige male in der Werkstatt und geht nicht so richtig ab, aber leider will mir trotz meiner Unzufriedenheit VW einfach keinen GTI schenken...

    Komisch ;)
     
  12. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    nur mal ne frage, aber wieso dnkest du, dass du eins der allerneusten bekommst? die haben ja cuh kein ExpressCard Slot. Ganz erlich, aber an deiner stelle würde ich das 2.66GHz modell nehmen, dass jetzt am auslaufen ist, also mit 512 MB VRAM und ExpressCard. das würde deinem jetztigen MBP am meisten entsprechen.
     

Diese Seite empfehlen