• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Late '08 mit 2,53GHz kommt welchem neuen am nächsten - wegen Garantie Austausch

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hallo zusammen,

leider ist mein MacBook Pro Late 2008 kaputt und es wird mir ersetzt gegen eins der neuen modelle, meinte der herr im applestore.

er sagte zudem, das ich die variante bekomme die meiner jetzigen leistung am nächsten kommt.

Ich habe diese Spezifikationen
2,53Ghz
512MB Grafik
4GB Ram
den rest kennt ihr ja.

ein freund meinte nun das ich einen leistungs rückschritt machen würde, da ich ein gerät mit nur 256mb grafik bekomme würde.

wie seht ihr das?

Bekomme ich das

2,66GHz Modell
welches zwar 130MHz mehr aber nur halb soviel Grafikspeicher

oder das

2,8GHz Modell
welches 270MHz mehr hat und den gleichen Grafikspeicher

ich bin der meinung 130MHz mehr, rechtfertigen keinen rückschritt von 50% Grafikleistung. auch wenn das 2,8GHz Modell um einiges schneller ist als mein letztes, ist das 2,66GHz Modell um einiges langsamer.

ich würde gerne mal eure meinung hören

danke und grüße pingu
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Keine Ahnung was Du bekommst,

aber 256MB weniger GraKa Speicher bedueten mitnichten 50% weniger Lesitung!
Der Unterschied ist nur bei Spielen spürbar (wenn überhaupt).
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich vermute, dass du eines der neuen bekommst, die in dem Preisrahmen deines alten Books liegen.
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Ich vermute, dass Du rein aus preislicher Sicht das 2,66GHz Modell bekommst. Mit dem 2,53GHz der neuen Modellreihe würde ich mich in deinem Fall nicht zufrieden geben, denn das hat ja keine "separate" Grafikkarte.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Wenn bei Spielen der Geschwindigkeitsunterschied aufgrund des halbierten VRAM bei 5% liegt, dann ist das viel.

Oder ist dein Rechner mit 8GB Ram auch 50% schneller als mit 4GB? Das ist von der jeweiligen Anwendung abhängig.

An deiner Stelle würde ich mich überhaupt nicht beschweren, denn sie hätten dir rein theorethisch auch noch ein älteres Modell aus dem Refurb Store verpassen können!
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Lass dir aber bloß nicht das kleine andrehn^^das hat keine 9600er Karte drinnen^^
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Danke für die antworten!
Im Prinzip musste es aber das 2.8ghz sein.

Gleiche graka und Neupreise sind sehr änlich.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Ja theoretisch...
Aber es war seit November 6 mal in Reparatur und ich hatte immer nur ärger... Da wäre als wieder Gutmacher ein 2.8 er schon nice
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Ja theoretisch...
Aber es war seit November 6 mal in Reparatur und ich hatte immer nur ärger... Da wäre als wieder Gutmacher ein 2.8 er schon nice

Mein 75 PS Golf war schon einige male in der Werkstatt und geht nicht so richtig ab, aber leider will mir trotz meiner Unzufriedenheit VW einfach keinen GTI schenken...

Komisch ;)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
nur mal ne frage, aber wieso dnkest du, dass du eins der allerneusten bekommst? die haben ja cuh kein ExpressCard Slot. Ganz erlich, aber an deiner stelle würde ich das 2.66GHz modell nehmen, dass jetzt am auslaufen ist, also mit 512 MB VRAM und ExpressCard. das würde deinem jetztigen MBP am meisten entsprechen.