1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP late 08 Freeze beim Verbinden mit einem externen Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von luke-r2d2, 21.07.09.

  1. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Hi,

    hab grade ein ziemliches Problem mit meinem MBP late 08. Wenn ich im Betrieb einen Monitor mit Mini-Display -> DVI Adapter anschließe, friert das Macbook ein. Reagiert nicht mehr auf Tastatur, etc, auch abstöpseln bringt nichts. iTunes Wiedergabe läuft weiter. Ich habe dann einen Hard-Reset (Powerbutton...) gemacht, danach lief das Teil normal. Aber sobald ich den Monitor abstecke und neu dran tue, hängt er sich auf.

    In der SuFu hab ich nichts passendes / gelöstes gefunden... Treiber müsste eigentlich der aktuellste sein, der über die Softwareaktualisierung reinkommt.

    Was könnte ich denn tun? Mal bei Apple anrufen? Das ganze nervt extrem...

    Ciao,
    Lucas
     
  2. Dingil

    Dingil Boskoop

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    41
    ich bin mir nicht sicher, aber für mich klingt das eher nach nem hardware-defekt... war das schon immer so ?
     
  3. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Nein... Ich schau nochmal, ob ich irgendwo noch nen anderen Monitor finde... Eventuell liegts ja auch am Schirm? Aber dann sollte es eigentlich keinen Freeze geben, oder?
     
  4. Dingil

    Dingil Boskoop

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    41
    wenn das nicht immer so war und du das book nicht absichtlich verletzt hast, sollte es eigentlich kein hardware-fehler sein...
     
  5. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    hmm... ich hab halt eigentlich gar nichts verändert. naja, ich probier es dann, wenn ich wieder zu hause bin, nochmal mit anderen monitoren aus...
     
  6. dk[DAnCE]

    dk[DAnCE] Gala

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    52
    Habe das gleiche Problem, allerdings tritt es nicht jedesmal auf. Lässt sich aber auch irgendwie schwer reproduzieren. Im Apple Support Forum gibt es da auch schon einen Thread zu den ich jetzt allerdings grad nicht finde. Hoffe mal nicht an einen wirklichen defekt...
     

Diese Seite empfehlen