• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MBP Late 08 - Aufblitzender Streifen mittig auf LCD Display

loxley

Alkmene
Registriert
01.12.07
Beiträge
33
Nach vier Wochen Benutzung tritt plötzlich folgendes recht häufig auf:

Jeder kennt vermutlich dieses horizontale Blitzen in der Mitte eines Fernsehers mit Braunscher Röhre, wenn man diesen ausschaltet.

Während des Betriebs des MacBook Pro tritt ein solches Blitzen plötzlich auf. Unabhängig davon, ob gerade eine Eingabe oder ein Prozess stattfinden. Auch habe ich manchmal den Eindruck, es gebe wintzige Schwankungen bei der Helligkeit.

Ein Neustart behebt dieses Problem nicht. Ist dieser Fehler exotisch oder gibt es mehr solcher Fälle? Wer weiß, wie das verschwindet? Werde die Büchse wohl zurück geben...

Danke für Hinweise. Gruß!
 
.. mal den Hardware-Test machen!
 
Hi,

das macht mein Macbook auch!! Habe es zu einem Service Point gebracht die den Fehler bis jetzt nicht beheben konnten total scherklich. Seit 2 Wochen weg des Teil Logicboard getauscht Display getauscht trotzdem noch. Jetzt wird noch mal ein neues Logicboard und Display eingebaut da bin ich mal gespannt.
P.S. Mein Laptop entleert sich zudem noch wenn es ausgeschaltet ist oder im DeepSleep Modus 80 % in ca. 1 Tag :-D sau arg.

Mfg xeaL
 
same here...... Display wurde getauscht und nix besser.....