1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP laggt bei Videos

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MACRASSI, 10.06.07.

  1. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich hab das Problem, das egal welchen Film ich mir im VLC oder Quicktime Player anschaue, das der Film immer hängt. Also der Ton und das Bild gehen nicht weiter. Und dann nach kurzer Zeit gehts dann wieder ein bisschen, bis es dann wieder kommt.

    Ich hab nen MBP 2Ghz CD mit 2gb Ram. Wisst ihr warum das so ist, und wie ich das Problem beheben kann?

    Gruß Rasmus
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Befinden sich die Filme auf deiner Festplatte oder streamst du die übers Netzwerk/Internet?
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ne, das sind Dateinen auf meiner Festplatte

    Gruß Rasmus
     
  4. derMaxe

    derMaxe Gast

    (( kenn ich das problem.... bei vlc und quicktime.... habe das problem bei weindows gehabt und kann keine lösung nennen. quicktime ruckelt immer noch bei mir und vlc ist jetzt immer filmabhängig..))
     
  5. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946

    hallo,

    ich vermute da ein fehlendes "plugin" für quicktime.
    ich habe monate damit zugebracht, sämtliche irgendwie greifbaren plugins für quicktime zu finden und zu installieren.
    mittlerweile befinden sich 42 plugins auf meinem system- und spielen praktisch alles problemlos ab.

    alternativ würde ich dir aber "mplayer" empfehlen. wenn mit vlc oder quicktime nichts mehr geht- damit läuft der film. ist mittlerweile auch schon ub.

    http://mplayerosx.sourceforge.net/

    du kannst auch versuchen, mit "visualhub" deine diversen filmformate auf einen standard, wie mpeg4, zu bringen. das mache ich beispielsweise für die archivierung. das programm kostet zwar etwas, ist aber jeden cent wert.

    http://www.techspansion.com/visualhub/

    mfg, martin
     

Diese Seite empfehlen