• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP laggt bei Videos

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab das Problem, das egal welchen Film ich mir im VLC oder Quicktime Player anschaue, das der Film immer hängt. Also der Ton und das Bild gehen nicht weiter. Und dann nach kurzer Zeit gehts dann wieder ein bisschen, bis es dann wieder kommt.

Ich hab nen MBP 2Ghz CD mit 2gb Ram. Wisst ihr warum das so ist, und wie ich das Problem beheben kann?

Gruß Rasmus
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Befinden sich die Filme auf deiner Festplatte oder streamst du die übers Netzwerk/Internet?
 

derMaxe

Gast
(( kenn ich das problem.... bei vlc und quicktime.... habe das problem bei weindows gehabt und kann keine lösung nennen. quicktime ruckelt immer noch bei mir und vlc ist jetzt immer filmabhängig..))
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Ich hab das Problem, das egal welchen Film ich mir im VLC oder Quicktime Player anschaue, das der Film immer hängt. Also der Ton und das Bild gehen nicht weiter. Und dann nach kurzer Zeit gehts dann wieder ein bisschen, bis es dann wieder kommt.

Ich hab nen MBP 2Ghz CD mit 2gb Ram. Wisst ihr warum das so ist, und wie ich das Problem beheben kann?

Gruß Rasmus


hallo,

ich vermute da ein fehlendes "plugin" für quicktime.
ich habe monate damit zugebracht, sämtliche irgendwie greifbaren plugins für quicktime zu finden und zu installieren.
mittlerweile befinden sich 42 plugins auf meinem system- und spielen praktisch alles problemlos ab.

alternativ würde ich dir aber "mplayer" empfehlen. wenn mit vlc oder quicktime nichts mehr geht- damit läuft der film. ist mittlerweile auch schon ub.

http://mplayerosx.sourceforge.net/

du kannst auch versuchen, mit "visualhub" deine diversen filmformate auf einen standard, wie mpeg4, zu bringen. das mache ich beispielsweise für die archivierung. das programm kostet zwar etwas, ist aber jeden cent wert.

http://www.techspansion.com/visualhub/

mfg, martin