• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP läuft langsamer mit dem Netzteil

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Für das Runtertakten der CPU kann Apple nichts.

Das ist von Intel so gewollt, zum Schutz des Prozessors.

In machen Gegenden der Welt, ist die Stromversorgung nicht so exakt wie bei uns, sprich es kann zu Spannungsspitzen kommen, welche das Netzteil des Books nicht komplett abfangen können, der Akku hingegen sehr wohl.

Das verhindert, dass die CPU durch eine zu hohe Spannung über den Jordan geht.

Das sagt zumindest Intel. Klingt zwar (für mich) nicht 100% logisch, aber die werden schon wissen was sie machen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
… ein Transistor, geschützt durch eine Sicherung, wird zuerst durchbrennen, um die ihm, zum Schutze, vorgeschaltete Sicherung zu schützen…
Gruß Pepi
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ich vermute, dass der komplette Rechner unter Volllast und voller Taktrate ganz einfach in Spitzen mehr Strom zieht als das Netzteil liefern kann. Somit würde der Rechner unter Vollast einfach ausgehen.

dies würde bedeuten, dass sich der akku unter volllast langsam entläd bzw. sich nicht laden lassen würde. daher ist deine theorie unsinn.