1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP klickt bei Bewegung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kuk, 28.09.09.

1. Kuk

Kuk Granny Smith

Hallo Leute,

habe schonmal die SuFu benutzt aber hier nichts gefunden und wollte euch einfach mal fragen, ob ihr das wisst *gg*

Habe das MBP nun seit ca. 2 Wochen und habe es erst gar nicht so richtig mitbekommen, aber wenn ich das Book anhebe oder bisschen schräg halte folgt ein "klick" aus dem Gehäuse.

Habe mal gelesen, dass es vom Laufwerk kommen kann und der Lesekopf irgendwie einfährt um nicht beschädigt zu werden. Stimmt das oder woher kann das klicken sonst kommen.

Wenn es dazu schon ein Thema gibt tut es mir leid, habe das dann überlesen oder vllt falsch gesucht.

Schönen Tag noch
    Kuk

2. YanniH

YanniH Auralia

Macht meins auch.
    Ist der Sudden-Motion-Sensor der die Festplatte im Falle des herunterfallens schützt!

3. Kim

Kim Fießers Erstling

Stimmt! :)

Ist die Parkfunktion der Platte um etwaige Beschädigungen bei Bewegungen zu vermeiden ...

Macht meins auch (MBP late 2008)

Grüße

4. funz3l

funz3l Prinzenapfel

Jupp wie bereits gesagt ist das der Sensor für die Festplatte.
    hab mein macbook nun seit 6 Wochen und hab mich am Anfang auch gefragt was das sein soll und ob da alles stimmt.

Heißt aber nicht das du das Book spaßeshalber eifach fallen lassen kannst ;)

5. DaFeeT

DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

Am Anfang hab ich mich auch gewundert. Aber das ist wirklich der Lesekopf. ;)
    Brauchst keine Angst zu haben!

6. Kuk

Kuk Granny Smith

Ah gut^^ Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen *gg*

Danke für die schnelle Antwort

7. read

read Bismarckapfel

Ich höre auch ein Geräusch bei gewissen Bewegungen, selbst wenn das MacBook Pro im Ruhezustand bzw. ausgeschaltet ist. Hört man diesen Sensor dann auch, oder ist das etwas anderes?

8. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

das ist etwas anderes. kannst du das geräusch näher beschreiben? von wo genau kommt es?

9. read

read Bismarckapfel

Ich kann es nicht genau orten und man hört es nicht bei jeder Bewegung. Vielleicht ist es das optische Laufwerk? Man hört es manchmal beim horizontalen Tragen des Notebooks, als würde sich drinnen etwas bewegen, das dann gegen etwas anderes anstößt. Es ist dem Rechner noch nichts zugestoßen, wahrscheinlich ist es ohnehin normal...

10. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

das laufwerk kannst du ausschliessen indem du mal das book mit eingelegter cd transportierst. klackt es dann immer noch?

11. walksunix

walksunix Spartan

Es ist definitiv die Festplatte. Wäre schon seltsam, wenn das Laufwerk solche Geräusche machen würde.

12. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

er sagt doch, es klackt auch wenn es ausgeschaltet ist. dann sollte der schreib-/lesekopf der festplatte in parkposition sein. o_O

13. read

read Bismarckapfel

Ich habe mir das Geräusch jetzt (mit einer eingelegten CD) im ausgeschalteten Zustand noch einmal angehört. Ich höre es nicht immer, aber am besten wenn ich das MacBook Pro mit der flachen Hand horizontal ein wenig schwenke. Es klingt eigentlich ein wenig wie das Geräusch eines Schlüsselbundes. Es ist nicht sehr laut und - wie gesagt - ist dem Rechner noch nichts passiert, deshalb nehme ich an, dass ich vielleicht nur zu genau höre...
    Hat das bisher noch niemand wahrgenommen?

14. walksunix

walksunix Spartan

Wie wärs denn, wenn du zu einem Apple Service Provider gehst? Geht am schnellsten und effektivsten, falls einer in der Nähe ist.

15. read

read Bismarckapfel

Nachdem der Rechner einwandfrei funktioniert, werde ich mir die Arbeit wahrscheinlich nicht antun wollen.

16. Eleonore

Eleonore Granny Smith

Hi,

ich habe auch diese Geräusche und hab mich gefragt, was das ist. Nun hab ich ja die Antwort. Bei mir kommt das immer, wenn ich ihn auf den Tisch stelle oder ihn angeschaltet durch die Gegend trage. Nun weiß ich, dass er nicht kaputt ist - aber nun stellt sich mir die Frage: sollte ich diese "ruckartigen" Bewegungen, die das Klicken auslösen vermeiden?

Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen