• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MBP - Kein Ton mehr auf Kopfhörern - Audioausgang defekt?

tim3k

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

habe leider das erste Mal wohl ein Hardwareproblem mit einem Mac.

Seit heute funktioniert der Audioausgang nicht mehr. Bisher konnte ich problemlos Kopfhörer oder einen Fernseher an mein MBP 5,5 13 Zoll anschliessen. Jetzt passiert nichts mehr, wenn ich die Dinger anschliessen will. Musik läuft über die internen Lautsprecher einfach weiter.

Ich habe auch mehrere Kopfhörer getestet. Funktionieren alle nicht. Auf meinem iPod und iPhone funktionieren die Kopfhörer tadellos. Am MBP höre ich nur das typische Knacken wenn ich die Kopfhörer reinstecke, aber der Ton bleibt auf den internen Lautsprechern.

Gibt es irgendeine Softwareeinstellung, die den Audioausgang vom Arbeiten abhält? Wenn nicht, werde ich wohl mal einen Apple Store aufsuchen müssen.

Danke schon einmal für Eure Hilfe!

Tim
 
Leuchtet der Ausgang? Eventuell auf Digital umgeschaltet?
 
klingt so, als sei der kleine federschalter in der buchse verklemmt. vorsichtig mit einem streichholz in der buchse leicht hin und her wackeln und erneut versuchen.