• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP - Kein Ton mehr auf Kopfhörern - Audioausgang defekt?

tim3k

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

habe leider das erste Mal wohl ein Hardwareproblem mit einem Mac.

Seit heute funktioniert der Audioausgang nicht mehr. Bisher konnte ich problemlos Kopfhörer oder einen Fernseher an mein MBP 5,5 13 Zoll anschliessen. Jetzt passiert nichts mehr, wenn ich die Dinger anschliessen will. Musik läuft über die internen Lautsprecher einfach weiter.

Ich habe auch mehrere Kopfhörer getestet. Funktionieren alle nicht. Auf meinem iPod und iPhone funktionieren die Kopfhörer tadellos. Am MBP höre ich nur das typische Knacken wenn ich die Kopfhörer reinstecke, aber der Ton bleibt auf den internen Lautsprechern.

Gibt es irgendeine Softwareeinstellung, die den Audioausgang vom Arbeiten abhält? Wenn nicht, werde ich wohl mal einen Apple Store aufsuchen müssen.

Danke schon einmal für Eure Hilfe!

Tim
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Leuchtet der Ausgang? Eventuell auf Digital umgeschaltet?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
klingt so, als sei der kleine federschalter in der buchse verklemmt. vorsichtig mit einem streichholz in der buchse leicht hin und her wackeln und erneut versuchen.