1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP - Kein Ton mehr auf Kopfhörern - Audioausgang defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tim3k, 13.10.09.

  1. tim3k

    tim3k Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    habe leider das erste Mal wohl ein Hardwareproblem mit einem Mac.

    Seit heute funktioniert der Audioausgang nicht mehr. Bisher konnte ich problemlos Kopfhörer oder einen Fernseher an mein MBP 5,5 13 Zoll anschliessen. Jetzt passiert nichts mehr, wenn ich die Dinger anschliessen will. Musik läuft über die internen Lautsprecher einfach weiter.

    Ich habe auch mehrere Kopfhörer getestet. Funktionieren alle nicht. Auf meinem iPod und iPhone funktionieren die Kopfhörer tadellos. Am MBP höre ich nur das typische Knacken wenn ich die Kopfhörer reinstecke, aber der Ton bleibt auf den internen Lautsprechern.

    Gibt es irgendeine Softwareeinstellung, die den Audioausgang vom Arbeiten abhält? Wenn nicht, werde ich wohl mal einen Apple Store aufsuchen müssen.

    Danke schon einmal für Eure Hilfe!

    Tim
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Leuchtet der Ausgang? Eventuell auf Digital umgeschaltet?
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    klingt so, als sei der kleine federschalter in der buchse verklemmt. vorsichtig mit einem streichholz in der buchse leicht hin und her wackeln und erneut versuchen.
     

Diese Seite empfehlen