1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP/Internet aktiv bei geschlossenem Deckel

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Andreas84, 08.11.08.

  1. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Hallo,

    das Thema gabs mit Sicherheit schonmal-aber ich find mit der Forumsuche einfach nie das was ich suche...

    Ich hab ein MBP und nur eine 1000er DSL Leitung, das heißt ich lade große Daten immer über nacht...Sobald das MBP aber in den Ruhezustand fällt knippst er auch die Internetleitung aus...

    Ich würde gerne den Deckel schließen können, der Bildschirm soll somit ausgehen, aber der ganze Rest soll einfach weiterlaufen....Ist das möglich?

    Vielen Dank!

    Mfg.
    Andreas
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Warum stellst Du nicht ein, dass der Bildschirm ausgeht anstatt das MBP zuzuklappen?
     
  3. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Hm ok ich kann den Ruhezustand auf nie setzen, dann müsste er das halten - mal testen.
     
  4. Thomas.

    Thomas. Gloster

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    Du kannst dir mal SleepLess anschauen, aber bedenke dabei, dass hohe Temperaturen bei geschlossenem Deckel entstehen können ;)
     
  5. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Ich schliesse mich da meinem Vorredner an: Ein Teil der Hitze entweicht ueber die Tastatur und den seitlichen Kuehloeffnungen (Loecher). Daher ist das Abdecken derselben keine gute Idee! Damit es nicht so viel "reinstaubt", kannst Du ja den Deckel bis auf ca. 10cm runterklappen ;)

    In den Energieeinstellungen den Rechner auf immer an setzen und den Bildschirm in den Sparmodus (aus) schicken.
     
    #5 chironex, 08.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.08
  6. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Warum drehst du nicht einfach die helligkeit auf die letzte Stufe?
    Dann wird der Bildschirm eigentlich nie beansprucht
     
    hosja gefällt das.
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    InsomniaX bietet alles was du willst.
    Das erste: MBP geht nicht in den Ruhezustand wenn du es zuklappst.
    Zweitens: Kannst einfach den Monitor ausstellen :)
    Alles über die obere Leiste.
    1A Programm!
    Und das Beste: Das Programm ist kostenlos!
    EDIT: Du kannst natürlich auch nur den Bildschirm ausschalten.
    Geht auch mit Expose´.
    Ich hatte das in der rechten oberen Ecke platziert.
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen