MBP/Internet aktiv bei geschlossenem Deckel

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

das Thema gabs mit Sicherheit schonmal-aber ich find mit der Forumsuche einfach nie das was ich suche...

Ich hab ein MBP und nur eine 1000er DSL Leitung, das heißt ich lade große Daten immer über nacht...Sobald das MBP aber in den Ruhezustand fällt knippst er auch die Internetleitung aus...

Ich würde gerne den Deckel schließen können, der Bildschirm soll somit ausgehen, aber der ganze Rest soll einfach weiterlaufen....Ist das möglich?

Vielen Dank!

Mfg.
Andreas
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Warum stellst Du nicht ein, dass der Bildschirm ausgeht anstatt das MBP zuzuklappen?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm ok ich kann den Ruhezustand auf nie setzen, dann müsste er das halten - mal testen.
 

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
Hallo,

Du kannst dir mal SleepLess anschauen, aber bedenke dabei, dass hohe Temperaturen bei geschlossenem Deckel entstehen können ;)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hallo,

Du kannst dir mal SleepLess anschauen, aber bedenke dabei, dass hohe Temperaturen bei geschlossenem Deckel entstehen können ;)

Ich schliesse mich da meinem Vorredner an: Ein Teil der Hitze entweicht ueber die Tastatur und den seitlichen Kuehloeffnungen (Loecher). Daher ist das Abdecken derselben keine gute Idee! Damit es nicht so viel "reinstaubt", kannst Du ja den Deckel bis auf ca. 10cm runterklappen ;)

In den Energieeinstellungen den Rechner auf immer an setzen und den Bildschirm in den Sparmodus (aus) schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Warum drehst du nicht einfach die helligkeit auf die letzte Stufe?
Dann wird der Bildschirm eigentlich nie beansprucht
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
InsomniaX bietet alles was du willst.
Das erste: MBP geht nicht in den Ruhezustand wenn du es zuklappst.
Zweitens: Kannst einfach den Monitor ausstellen :)
Alles über die obere Leiste.
1A Programm!
Und das Beste: Das Programm ist kostenlos!
EDIT: Du kannst natürlich auch nur den Bildschirm ausschalten.
Geht auch mit Expose´.
Ich hatte das in der rechten oberen Ecke platziert.
Grüße