• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP gestürzt

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Oh ja das ist echt übel - da schmerzt vor allem das MacBook Pro Besitzerherz xD - aber da lässt sich nichts drehen. Die Versicherung wird da nichts übenehmen. Außer ihr lügt sie an - das rate ich euch aber nicht.

mfg thexm

wieso zahlt die versicherung da nicht??

wenn ich einem kollegen beim umzug helfe, und lasse seinen lcd fernseher fallen, zahlt meine haftpflicht auch. hier liegt der fall nicht anders. seine freundin trug den rucksack und liess ihn fallen. das sie nicht verwandt sind ist das ein klassischer haftpflichtfall.

mfg
ralf
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
sehe ich auch so wie rc4370!

Meine Versicherung (Haftpflicht, Victoria) zahlte auch das iPhone 3G meines Freundes. Das hatte ich mal in der Hand zum vergleichen mit meinem "Classic". Dann ist mir das aufs Strassenflaster in eine Wasserfütze gefallen - habs der Versicherung gemeldet und die hats gezahlt.
Der Scheck kam nach den Bildern innerhalb von 7 Tagen nach Kostenvoranschlag der Firma Datrepair der Telekom.

LG
Martin
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
wieso zahlt die versicherung da nicht??

Niemand sagt, dass sie nicht zahlt. Fakt ist, dass sie nicht zahlen MUSS.
Und "anlügen" ist so ein hartes Wort. So wie sich Versicherungen zuweilen verhalten (muss man gegen diese Drecksläden eigentlich permanent klagen, bis man zu seinem Recht kommt??) hätte ich da keinerlei Skrupel betreffs eines unwichtigen Details.
Sie soll sagen, sie hätte das Ding runtergeschleppt, weil Sie dachte, Du hättest es vergessen (war doch auch so, oder?) und fertig. Und wenn nach 10 Tagen keine Kohle da ist, ab zum Anwalt und Klage.
Ich hab gegen diese Branche mittlerweile eine verdammt kurze Lunte :mad:
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Statusupdate: Schaden ist der Versicherung jetzt gemeldet und die wird mich demnaechst kontaktieren.

Aber eine frage hab ich nochmal: Wenn ich das MBP jetzt zu nem ASP bringe und der nen wirtschaftlichen Totalschaden (Display + Unibody gehaeuse kosten Laut Gravis hotline fast so viel wie n neues MBP mit AoC rabatt) attestiert, was passiert dann??? Ich muesste dann ja von der Versicherung n neues bekommen, aber was passiert in so einem Fall mit dem alten?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das geht meines Wissens zur Versicherung, wenn sie es anfordern.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Und wenn nicht hätte ich das evtl. gern :p

Bei Fahrzeugen ist es im Falle eines Totalschadens so, dass der Kunde den Restwert des Fahrzeugs bekommt. Das Auto interessiert dann keinen.
In meinem Fall haben wir den Wagen für den Restwert wieder zusammengebaut. Wollte dem 80 Jährigen kein neues Auto verkaufen :p
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Waers auch moeglich, dass ich nur noch den Zeitwert des MBP's ersetzt bekommen???? :oops: weil dafuer koennt ich mir ja kein neues holen..... Darf die Versicherung des ueberhaupt oder MUSS sie mir den Neuwert ersetzen??? Naja....fuer sowas hab ich dann meine Rechtsschutz.....

P.S. Muss es morgen fur nen Kostenvoranschlag zum ASP bringen.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Wie alt ist das Gerät denn?
Das ist ja das Unibody und kann deswegen ja nicht so alt sein. Glaub nicht, dass die das nach Zeitwert machen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Darf die Versicherung des ueberhaupt oder MUSS sie mir den Neuwert ersetzen??? Naja....fuer sowas hab ich dann meine Rechtsschutz.....

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass Du dafür den vollen Wert zurückbekommst, sonst könnte man ja nach 5 Jahren für seinen Mac immer noch den Kaufpreis verlangen (die ganz findigen Köpfe würden dann noch die Inflation mit erstattet bekommen wollen). Die werden den Wert Deines Macs schätzen und dann bekommst Du den Wert, den das Gerät vorher hatte, zurück.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Sooo
War grad in berlin und hab mir nen kostenvoranschlag geben lassen. Reparatur kommt demnach doch in frage, da das topcase und das display und reparatur "nur" knapp 900€ kosten. Demnach wird es wohl repariert werden. Und zwar innerhalb von 24std kann des dort repariert werden. Jetzt nur noch auf des GO von der versicherung warten o_O und des kann laut dem mitarbeiter beim ASP wohl bis zu 6 eovhen dauern :oops:
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Sooo
War grad in berlin und hab mir nen kostenvoranschlag geben lassen. Reparatur kommt demnach doch in frage, da das topcase und das display und reparatur "nur" knapp 900€ kosten. Demnach wird es wohl repariert werden. Und zwar innerhalb von 24std kann des dort repariert werden. Jetzt nur noch auf des GO von der versicherung warten o_O und des kann laut dem mitarbeiter beim ASP wohl bis zu 6 eovhen dauern :oops:
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Kannst Dir ja die Zeit mit Doppleposts vertreiben - Oh, schon passiert. :)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
bei uns der Schule hat mal einer ausversehen dem anderen die externe Festplatte kaputt gemacht. Die Versicherung hat alles übernommen.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
wieso zahlt die versicherung da nicht??

wenn ich einem kollegen beim umzug helfe, und lasse seinen lcd fernseher fallen, zahlt meine haftpflicht auch. hier liegt der fall nicht anders.

Ich arbeite ganz zufällig bei einer Versicherung. In dem von dir beschriebenen Fall muss die Versicherung nicht zahlen und wird in den meißten Fällen auch nicht tun da es eine Gefälligkeitshandlung war. Wenn du hilfst einen Fernseher zu tragen, dann muss dein Kumpel davon ausgehen das du es fallen lassen könntest und deswegen nicht versicherbar es sei den das ist mit vereinbart, das solche Schäden auch versichert sind.

sehe ich auch so wie rc4370!

Meine Versicherung (Haftpflicht, Victoria) zahlte auch das iPhone 3G meines Freundes. Das hatte ich mal in der Hand zum vergleichen mit meinem "Classic".

Schön zu hören das die Victoria das zahlt :D Arbeite da.
Das allerdings ist nicht der gleiche Fall. Hier ist der Schaden aus Dusseligkeit entstanden und nicht durch einen Gefallen.

Zum Threadstarter: Sehr schade um dein Book. Ich leide mit dir! Hoffe das dir die Versicherung die Reparatur zahlt.(Wenn du die Schadenanzeige richtig formuliert hast!)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Die Schadenanzeige wurde richtig formuliert, der Onkel meiner Freundin arbeitet bei der Versicherung der hat uns da unter die Arme geholfen.
Es gibt keinen Grund für die Versicherung nicht zu zahlen und sollte sie es doch wagen, für den Schaden nicht aufzukommen werd ich die zack einfach verklagen!

Für Versicherungen zahlt man im Endeffekt doch immer nur. Wenn die mal zahlen müssen sindse plötzlich nicht für zuständig!!!!


P.S. Sry für den Doppelpost vorhin....sass im Zug mim iPhone.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Die Schadenanzeige wurde richtig formuliert, der Onkel meiner Freundin arbeitet bei der Versicherung der hat uns da unter die Arme geholfen.
Es gibt keinen Grund für die Versicherung nicht zu zahlen und sollte sie es doch wagen, für den Schaden nicht aufzukommen werd ich die zack einfach verklagen!

Für Versicherungen zahlt man im Endeffekt doch immer nur. Wenn die mal zahlen müssen sindse plötzlich nicht für zuständig!!!!


P.S. Sry für den Doppelpost vorhin....sass im Zug mim iPhone.

Wenn Ihr Euch in die Lage der Versicherung versetzen würdet, würdet Ihr wissen, das Sie ALLES zahlen - wenn auch wirklich ein Versicherungsfall vorliegt. In den Bedingungen steht immer alles genau drin, was versichert ist und was nicht. Das Problem daran ist das es sich nie jemand durchliest und die Vertreter auf so "Kleinigkeiten" nicht hinweisen, weil dies oft für Selbstverständlich angenommen wird das sich jeder mit dem Versicherungsdeutsch auskennt.

Aber das wird schon wenn das einer geschrieben hat der sich damit auskennt!
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Entweder:
- Der hat uns unter die Arme gegriffen
- Der hat uns geholfen

Beides zusammen geht nicht :p

Ja ich weiss des meine Formulierung falsch war......aber es war etwas mit armen :-D Sry bin nicht auf "gegriffe" gekommen :-D