1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP: Geräusche beim scrollen im Browser!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jenny86, 03.04.08.

  1. Jenny86

    Jenny86 Alkmene

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    31
    Hallo!
    Ich habe nun seit gestern endlich mein neues MacBook Pro und bin somit endlich stolzer Mac Besitzer. Allerdings habe ich schon gestern abend festgestellt, dass das MBP (15" 2,5 GHz) beim scrollen im Browser, oder auch wenn ich das Browserfenster vergrößere/verkleinere merkwürdige Geräusche von sich gibt. Klingt irgendwie als würde man einen Safe öffnen :eek: ...eben so ein komische Summen/Knarzen. Als Mac-Neuling weiß ich mir leider nicht so recht zu helfen! Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?


    Vielen Dank im Voraus!

    Edit: Das Problem tritt übrigens auch nicht ständig auf!
     
    #1 Jenny86, 03.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.08
  2. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Hast du 'ne Mighty Mouse?
     
  3. Jenny86

    Jenny86 Alkmene

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    31
    Nein habe ich nicht. Ich hab so ne ältere Apple-Maus. Allerdings tritt das Problem sowohl bei Benutzung des Trackpads auf, als auch bei Benutzung der Maus...
    Momentan kann ich allerdings wieder ruhig arbeiten. Keine störenden Geräusche mehr. Mal abwarten wie lange das anhält...
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Schalte mal in den Systeeinstellungen unter CPU den zweiten Kern aus. Ist es dann weg?
     
  5. Jenny86

    Jenny86 Alkmene

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    31
    Hm, ich werds bei Gelgenheit versuchen. Das komische ist eben, dass das nicht permanent auftritt und ich ca. die letzten 30-45 min wieder ohne komisches Geräusch arbeiten kann!
     
  6. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Jep das Problem kenne ich. Bei mir tritt es auch nur ab und zu auf! Und gross stören tut es mich nicht :)
     
  7. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ist mir bei meinem MB auch schon mal aufgefallen. Naja, ist ja nicht weiter tragisch.
     
  8. Jenny86

    Jenny86 Alkmene

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    31
    Ist das Geräusch somit "normal"? Also meine größte Befürchtung ist eben, dass irgendwas kaputt ist am MBP. Hab es eben erst seit gestern und wird deswegen auch "in Watte gepackt". Ihr kennt das bestimmt ;)
     
  9. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    ja, dein macbook pro ist kerngesund!
    kein grund zur panik, das geräusch ist "normal"! ;)
    Liebe dein MBP, dann liebt es dich! :-D
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich kenne das Geräusch auch, wenn es das ist was ich denke.

    Das liegt am Prozessor. Wenn beide Prozessoren ausgelastet sind, ist das Geräusch weg. Also zum Beispeil, wenn Photo Booth läuft. Und beim Umschalten von einem auf beide Prozessoren, entsteht das Geräsch, oder so ähnlich, genau kann ich das auch nicht erklären ;)

    Joey
     
  11. Jenny86

    Jenny86 Alkmene

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    31
    Okay, jetzt kann ich wieder glücklich und zufrieden schlafen :-D
     
  12. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Auf jeden Fall!

    Bei mir kommt das Geräusch auf Websiten mit Flash-Werbebannern und zum Beispiel auch bei Cover Flow in iTunes. Hört man aber nur, wenn es ganz still ist drum rum. Viel Spass noch! ;)
     
  13. hazen

    hazen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    125
    Sorry fürs Ausgraben, aber wie ist das denn gemeint (bzw. wie soll das gehen)?!
     
  14. bliss

    bliss Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.12
    Beiträge:
    12
    klingt nach ner defekten spule oder traffo oder so - früher oder später gehen die kaputt, wenn die surren
     
  15. jFx

    jFx Pomme Miel

    Dabei seit:
    23.01.11
    Beiträge:
    1.471

    Wo geht denn bitte das?? Sorry kenne die Funktion leider nicht.

    Danke
     
  16. FelixMacintosh

    FelixMacintosh Herrenhut

    Dabei seit:
    28.07.12
    Beiträge:
    2.290
    Das geht nicht. War/ist ironisch gemeint.
     

Diese Seite empfehlen