MBP: Geräusche beim scrollen im Browser!

Jenny86

Alkmene
Registriert
10.03.08
Beiträge
31
Hallo!
Ich habe nun seit gestern endlich mein neues MacBook Pro und bin somit endlich stolzer Mac Besitzer. Allerdings habe ich schon gestern abend festgestellt, dass das MBP (15" 2,5 GHz) beim scrollen im Browser, oder auch wenn ich das Browserfenster vergrößere/verkleinere merkwürdige Geräusche von sich gibt. Klingt irgendwie als würde man einen Safe öffnen :eek: ...eben so ein komische Summen/Knarzen. Als Mac-Neuling weiß ich mir leider nicht so recht zu helfen! Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?


Vielen Dank im Voraus!

Edit: Das Problem tritt übrigens auch nicht ständig auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenny86

Alkmene
Registriert
10.03.08
Beiträge
31
Nein habe ich nicht. Ich hab so ne ältere Apple-Maus. Allerdings tritt das Problem sowohl bei Benutzung des Trackpads auf, als auch bei Benutzung der Maus...
Momentan kann ich allerdings wieder ruhig arbeiten. Keine störenden Geräusche mehr. Mal abwarten wie lange das anhält...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schalte mal in den Systeeinstellungen unter CPU den zweiten Kern aus. Ist es dann weg?
 

Jenny86

Alkmene
Registriert
10.03.08
Beiträge
31
Hm, ich werds bei Gelgenheit versuchen. Das komische ist eben, dass das nicht permanent auftritt und ich ca. die letzten 30-45 min wieder ohne komisches Geräusch arbeiten kann!
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hm, ich werds bei Gelgenheit versuchen. Das komische ist eben, dass das nicht permanent auftritt und ich ca. die letzten 30-45 min wieder ohne komisches Geräusch arbeiten kann!

Jep das Problem kenne ich. Bei mir tritt es auch nur ab und zu auf! Und gross stören tut es mich nicht :)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ist mir bei meinem MB auch schon mal aufgefallen. Naja, ist ja nicht weiter tragisch.
 

Jenny86

Alkmene
Registriert
10.03.08
Beiträge
31
Ist das Geräusch somit "normal"? Also meine größte Befürchtung ist eben, dass irgendwas kaputt ist am MBP. Hab es eben erst seit gestern und wird deswegen auch "in Watte gepackt". Ihr kennt das bestimmt ;)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Ist das Geräusch somit "normal"? Also meine größte Befürchtung ist eben, dass irgendwas kaputt ist am MBP. Hab es eben erst seit gestern und wird deswegen auch "in Watte gepackt". Ihr kennt das bestimmt ;)

ja, dein macbook pro ist kerngesund!
kein grund zur panik, das geräusch ist "normal"! ;)
Liebe dein MBP, dann liebt es dich! :-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich kenne das Geräusch auch, wenn es das ist was ich denke.

Das liegt am Prozessor. Wenn beide Prozessoren ausgelastet sind, ist das Geräusch weg. Also zum Beispeil, wenn Photo Booth läuft. Und beim Umschalten von einem auf beide Prozessoren, entsteht das Geräsch, oder so ähnlich, genau kann ich das auch nicht erklären ;)

Joey
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Okay, jetzt kann ich wieder glücklich und zufrieden schlafen :-D

Auf jeden Fall!

Bei mir kommt das Geräusch auf Websiten mit Flash-Werbebannern und zum Beispiel auch bei Cover Flow in iTunes. Hört man aber nur, wenn es ganz still ist drum rum. Viel Spass noch! ;)
 

bliss

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
klingt nach ner defekten spule oder traffo oder so - früher oder später gehen die kaputt, wenn die surren