• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP geht nach Neu-Installation einfach aus

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich hoffe, ich habe dies nicht überlesen, aber klassisches booten von eingelegter dvd (via gedrückter c-taste) hast du schon probiert? dann könntest du von dieser zunächst mal das system installieren …
 
  • Like
Reaktionen: thexm

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
ich hoffe, ich habe dies nicht überlesen, aber klassisches booten von eingelegter dvd (via gedrückter c-taste) hast du schon probiert?

Nope, danke für den Tipp - bisher musste ich OS X noch nie neu installieren :p. Also werd' ich das Morgen noch einmal von vorne beginnen...

mfg thexm
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nope, danke für den Tipp - bisher musste ich OS X noch nie neu installieren :p. Also werd' ich das Morgen noch einmal von vorne beginnen...
versuch macht kluch :)

du solltest ja anschliessend dein tm-backup zurückspielen können.
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
War jetzt etwas schwer zu erkennen, aber die Schraube lässt sich doch sicher von dem Plastikteil trennen. Für die neue schau beim Modellbauhändler vorbei. Nur Achtung, ist wahrscheinlich ein amerikanisches Gewinde. Also vorsicht bei der Auswahl. Der Funktion tut das keinen Abbruch. Ist nur zur Sicherheit, dass man die Schraube nicht verliert.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Danke euch allen!

@eyecandy: Geht das, dass ich zuerst OS X neu installiere, und das BackUp dann draufspiele oder muss ich direkt im Setup Menü der DVD "von BackUp wiederherstellen" wählen?
Beim letzten mal (heute) hat es ja das Problem gegeben, dass ich im Setup, nachdem die BackUp Wiederherstellung (anscheinend) erfolgreich war nicht normal neu starten konnte, sondern nur per "Hard-Shutdown" (Einschaltknopf lange gedrückt halten). Kann das Problem damit zusammen hängen? Was kann ich tun, wenn das wieder passiert (sanfter abschalten?)

@Der Dirty: Ich schau' mir das Morgen mal genau an und mache noch ein Foto (wenn meine Kamera dann wieder da ist...)

mfg thexm
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Du baust die alte Platte doch sicher in ein externes Gehäuse ein, dann kannst du auch von dieser booten.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich wuerde...

1. sicherstellen, dass die Platte die richtige Partitionstabelle (GUID!) hat.
2. das Betriebssystem via Archive & Install noch einmal frisch "drueber"-installieren. Dabei bleiben die Nutzerdaten erhalten. Und vielleicht ist auf dem Weg von der Time Machine bis zum fertigen Betriebssystem ja was schiefgegangen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Installiere erst einmal das System komplett und starte dan mal den Migrationsassistenten. Denke das sollte dann klappen.
Ach, ein externes Gehäuse währe schon praktisch. Die kosten ja nicht mehr viel.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
So... mein Bericht bis jetzt:

1. @Der Dirty: Die Schraube scheint noch einigermaßen in Ordnung zu sein, danke für dein Angebot, aber zur Zeit ist es glaube ich nicht nötig.

2. OS X rennt schon einmal auf der neuen Festplatte. Ich habe vor ca. 2 Stunden den Migrationsassisstenten gestartet und bevor ich gerade zum EDEKA bin, hat er noch 6 verbleibende Minuten angezeigt. Jetzt, 20 Minuten später zeigt er an: weniger als eine Minute ("Ihr Ordner "Programme" übertragen."). Was soll ich jetzt machen? Das System funktioniert primia (ich schreibe darauf), doch der Migrationsassisstent hängt (der Ladebalken ist allerdings immer noch animiert und hängt nicht). Ich habe die Befürchtung, dass ich mir das System wieder zerschieße wenn ich das Programm jetzt "brutal" schließe. Was kann ich machen?

mfg thexm