• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MBP Gehäuse polieren?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo.
Ich habe ganz leichte Kratzer an der Unterseite meines MBP. Gibt es die Möglichkeit diese schonend herauszupolieren? Kenn mich mit dem verwendeten Werkstoff (Alu?) nicht aus.

Danke an alle Heimwerker
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
hmm ich denke das ist wohl eher nicht möglich, hat das mbp nicht ein gehäuse aus gebürstetem aluminium?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Das Gehäuse ist soweit ich weiß glasperlgestrahlt.
Polieren kannst du vergessen... das sieht nachher schlimmer aus als vorher.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn das Gehäuse überall so behandelt ist wie in der kleinen Rille unterhalb der Tastatur, dann ist das nicht mit Glasperlen bestrahlt. Da blättert bei mir schon etwas ab, weswegen ich das Topcase bald mal tauschen lassen werde. Ist das am Ende gar überlackiert?
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
das gehäuse sollte eigentlich anodisiert sein, also wenn du polierst, dann polierst du die eloxalschicht runter.

was du machen kannst is komplett hochglanzpolieren, dann siehts aus wie verchromt, aber die fingerabdruckanfälligkeit ist dann extra böse ;)
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
das gehäuse sollte eigentlich anodisiert sein, also wenn du polierst, dann polierst du die eloxalschicht runter.

was du machen kannst is komplett hochglanzpolieren, dann siehts aus wie verchromt, aber die fingerabdruckanfälligkeit ist dann extra böse ;)

Wie die Rückseiten der iPods :eek:
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
frag mal google nach dem vergoldeten.. es geht schon einiges aber der aufwand-??