1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP Gehäuse polieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von unreal13, 10.03.08.

  1. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Hallo.
    Ich habe ganz leichte Kratzer an der Unterseite meines MBP. Gibt es die Möglichkeit diese schonend herauszupolieren? Kenn mich mit dem verwendeten Werkstoff (Alu?) nicht aus.

    Danke an alle Heimwerker
     
  2. DonCamillo

    DonCamillo Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    96
    hmm ich denke das ist wohl eher nicht möglich, hat das mbp nicht ein gehäuse aus gebürstetem aluminium?
     
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Das Gehäuse ist soweit ich weiß glasperlgestrahlt.
    Polieren kannst du vergessen... das sieht nachher schlimmer aus als vorher.

    Gruß
     
    #3 wellknownasmax, 10.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.08
  4. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Wenn das Gehäuse überall so behandelt ist wie in der kleinen Rille unterhalb der Tastatur, dann ist das nicht mit Glasperlen bestrahlt. Da blättert bei mir schon etwas ab, weswegen ich das Topcase bald mal tauschen lassen werde. Ist das am Ende gar überlackiert?
     
  5. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    das gehäuse sollte eigentlich anodisiert sein, also wenn du polierst, dann polierst du die eloxalschicht runter.

    was du machen kannst is komplett hochglanzpolieren, dann siehts aus wie verchromt, aber die fingerabdruckanfälligkeit ist dann extra böse ;)
     
  6. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Wie die Rückseiten der iPods :eek:
     
  7. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    frag mal google nach dem vergoldeten.. es geht schon einiges aber der aufwand-??
     

Diese Seite empfehlen