MBP: Garfik aufrüsten möglich?

Weasel

Gast
Also ich hatte mit meinem Macbook und Indesign CS2 keinen Spaß. Lief so wie auf nem 486er oder so :D aber da waren noch 512 meg RAM drin. Mit 2 Gig RAM hab ichs nur mal kurz angetestet, da lief es gefühlsmäßig besser, aber richtig getestet hab ichs nich.
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Also ich würde meinem MBP die 2 GB direkt nachrüsten... mir geht es nur darum, ob der 128er Grafikchip vollkommen ausreicht für derartige arbeiten.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Solang Photoshop keinen gebrauch von CoreImage macht bringt eine bessere Grafikkarte gar ni nix.

Aperture nutzt z.B. CoreImage und da ist eine bessere Grafikkarte von Vorteil. ;)

Allerdings... Wenn du vorhast ein 30" Display oder ähnliches anzuschließen... Dann könnte die gute Grafikkarte doch was bringen. ;)
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Gut, dann reicht für meine Bedürfnisse der 128er Grafikchip... Ich will nur meine Entwürfe
für Webseiten und Layouts darauf bearbeiten und erstellen, um dann mit Hilfe von anderen
Programmen natürlich diese auch umzusetzen. Der kleine Chip reicht auch für Entwürfe von
Plakaten und anderen Geschichten also vollkommen aus?