• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP-Frust - Das Jammern des Switchers

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Das mit den Abstürzen müsste entweder ein Hardware-Defekt oder ein Problem bei der OS X Installation sein. Ich würde mal den Hardware-Test von der Installations CD einfach mal drüber laufen lassen. Falls das das nicht tut würde ich mal probieren OS X (nach einem kompletten Backup) neu drauf zu knallen.

Ist zwar unschön, aber nicht auszuschließen. So aus der Ferne betrachtet klingt es nach einem Hardware-Fehler, aber das sollte kein Thema sein, denn Garantie müsste ja noch drauf sein (es sei denn du hast selber versucht die Ursache des Fehlers zu finden in dem du das Teil eigenhändig zerlegt hast)
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Wie leidensfähig ist die Apple-Gemeinde eigentlich?
Weil 2500 (!!!) € soooo günstig ist, muss man halt ein schlecht verarbeitetes Gehäuse hinnehmen!? Aha!
Das ist nicht günstig, auch nicht im Vergleich zu den anderen, da kann man schon was erwarten!
Das Ding fiept, schön, das spricht doch wirklich für Qualität und sorgfältige Entwicklung, vielleicht hat Intel Apple auch nur deshalb zwei Monate Vorsprung gewährt, um günstig einen Beta-Test durchzuführen.
Bezüglich der Abstürze kann ich dem Vorredner nur recht geben.
Im Apple-Store Zürich ist mir bei ein bisschen testen das MBP auch nach drei Minuten abgeschmiert, mit den gleichen Symptomen, Zeiger geht noch, ansonsten eingefroren.
Das kann es doch nicht sein!
Nein, ich glaube Apple hat ein schwerwiegendes Problem, das sich in der Zukunft rächen könnte.
Ich erinnere hier gerne an Mercedes, die sich auch für unverwundbar gehalten haben und jetzt aufgrund ihrer Verarbeitungsschwäche dafür büßen müssen.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
zur akkulaufzeit:
was erwartest du.
wenn du bei voller kraft im akkubetrieb arbeitest, is der halt schneller leer.
stells halt um auf längere akkudauer.
dann ists so schnell wie das macbook und hält auch so lange.
ich komm jedenfalls auf über 3h
kann sogar 2h world of warcraft im akkubetrieb spielen.
das schafft sonst kein notebook.

dass du keine rechte maustaste hast, wusstest du, bevor du das gerät gekauft hast.
is also nix zum aufregen.

die hitzeentwicklung find ich jetzt nicht soo krass.
is halt immer wichtig, dass man das book, wie im handbuch auch beschrieben auf einer graden harten oberfläche stehen hat, oder sonstwie luft unten drunter zirkulieren kann.
ich habe einen belüfteten notebookkühler.
http://www.apfeltalk.de/forum/revoltec-rnc-1000-a-t18138.html

spaltmaß hab ich nicht.

meins ist jetzt in 2 monaten auch schon 3x komplett gefreezed.
immer nachem aufklappen und aus dem ruhezustand kommen.

das fiepen stört mich nimmer.
wenns dich stört, geh zu gravis und lass die inverterplatine austauschen.
issn bekanntes problem.

und quicktime issn drecksplayer. sag ich seit jeher.
zusätzlich gibts immo leider noch keine möglichkeit WMV3 auf intel macs abzuspielen
 

civi

Gast
Solange es Menschen gibt, du zu allem was von Apple kommt "ja" und "amen" sagen, wird sich nichts ändern.
Gerade, wenn Apple-Produkte für Profis sein soll (Mediengestaltung), dann ist doch die zweite oder gar dritte Maustast zwingend erforderlich.
Zur Qualität muss ich mich wiederholen. Zu dem Preis ist das bei Apples geringen Produktkapazitäten nicht verwunderlich - aber immer noch ärgerlich.
Wenn Apple im Preis mehr als konkurrenzfähig ist, dann müssen wohl irgendwo Abstriche gemacht werden.
Lieber mehr Euro zahlen und dafür beste Qualität bekommen!
 
  • Like
Reaktionen: gaumas

civi

Gast
angelone schrieb:
kann sogar 2h world of warcraft im akkubetrieb spielen.
das schafft sonst kein notebook.

Apples aktuelle Hardware ist identisch mit der Hardware von Asus, Lenovo, HP und Co..
Die wundersvollen langen Akkuladungen bei Apple sind nichts exklusives mehr.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Wenn alle Stricke reissen und du nicht das bekommst was du dir von dem Gerät erhofft hast dann solltest du es nach der Reparatur mal bei Ebay reinsetzen. Der Verlust beim Verkauf dürfte überschaubar sein.
 

macbike

Gast
Timo schrieb:
Abspielen! nicht umwandeln ;)

Wie, wie so?
Hab ich nen Rechenfehler in meiner Translationengine oder hast Du die Beschreibung nicht gelesen?

Popwire also recognizes the need for a proper Windows Media viewer application on the Macintosh, and this is why our evaluation version of WMV Component 2 lets you import and view Windows Media content without any limitations. Exporting content is however unlimited for licensed users only.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
angelone schrieb:
die hitzeentwicklung find ich jetzt nicht soo krass.
is halt immer wichtig, dass man das book, wie im handbuch auch beschrieben auf einer graden harten oberfläche stehen hat, oder sonstwie luft unten drunter zirkulieren kann.
ich habe einen belüfteten notebookkühler.
http://www.apfeltalk.de/forum/revoltec-rnc-1000-a-t18138.html
Hast Du schon mal versucht, mit Deinem MBP auf den Beinen zu arbeiten? Das ist ja eine gerade Oberfläche und die Luft kann auch zirkullieren - aber das Ding länger als 3 Minuten auf meinen Beinen halte ich auf jeden Fall nicht aus....

Ich war mit meinen Äpfeln und denen vom Büro eigentlich immer sehr zufrieden - bis ungefähr anfangs 2005. Die hier beschriebenen MBP Probleme bezüglich der Qualität zeigen sich auch bei anderer Pro Hardware (PowerMacs G5, Xserve RAID). Ich finde es auch eher sehr beklemmend, wenn Final Cut Pro häuffiger crashed als Premiere Pro auf dem PC.

Ich finde Macs nach wie vor sehr cool und arbeite gerne damit, aber ich akzepiere weder ein nervtötendes Fiepen, 1/2 cm Spaltmass beim Display noch ein Book, an dem ich mir die Beine verbrenne oder meine Tischplatte sich biegt.... sorry
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
meine beine sind nicht grade.
hat das wmv component mal wer ausprobiert?

ob das tatsächlich wmv3 abspielt?
 
Zuletzt bearbeitet:

crenk

Fuji
Registriert
26.02.06
Beiträge
38
Ich muss auch sagen die Qualität hat rapide nachgelassen. Irgendwann wird Apple wie Mercedes eine Qualitätsoffensive machen müssen, so kann das nicht weiter gehen. Wenn Apple Computer im unteren Preissegment herstellt dann OK aber so nicht.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich hab wie gesagt eigentlich keine grossen probleme und bin zufrieden.
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Endlich mal ein kritischer Thread zur Qualität von Apple Computern.:-D
Macht mich nur noch aggressiver weil ich mit meinem iBook zur Zeit auch alles andere als zufrieden bin.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
jonimm schrieb:
Endlich mal ein kritischer Thread zur Qualität von Apple Computern.:-D
Macht mich nur noch aggressiver weil ich mit meinem iBook zur Zeit auch alles andere als zufrieden bin.

Ja also ich melde mich hier regelmäßig,wenn es um die derzeit mangelhafte Qualität der Premiumgeräte von Apple geht.:oops: o_O ;)
 

hotdamn

Gast
8. QuickTime – wieso gibt’s dafür kein gescheites Codec Pack? Klar kenn ich den VLC nehmen aber ich will die Videos auch über FrontRow schauen können.

Das will ich auch wissen.
auf meinem iMac mit G5 geht das problemlos, auf meinem intel mbp gar nicht.
HILFE?!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Warst du dir nicht vorher im Klaren, dass es eine Weile dauert bis sämtliche Software auf Intel portiert ist?