• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP + Flugzeug

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Jetzt fühl dich nicht angegriffen. Idioten gibts überall ;)
Setz dich in den Flieger, schau deine DVD.
Aber du musst zugeben, deine Frage ist schon komisch ;)

Joey

Mag sein (Ok die Adapterfrage hätt net sein müssen, das mit dem Internet hat mich schon Interessiert), aber dann müssten mind. 50% aller Threads hier auch komisch sein.... HILFE mein Case vom MB steht unterm Mikroskop 0,0000000001 mm ab, was TUN?!?! 110 anrufen?!?! also dagegen klingt meine Frage doch ganz in Ordnung ;). Aber Danke, werd ich machen und wie gesagt, meine Fragen wurden ja schon ziemlich fix von nggalai beantwortet ;).
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hi liebe Apfler,

da ich in paar Wochen nach Griechenland fliegen werde, möchte ich euch drei Fragen stellen:

1. Lohnt es sich für nen 2-Stunden Flug extra so ein Airline Adapter zu kaufen?

2. Gibt es irgendeine Möglichkeit im Flugzeug Internet zu bekommen?

3. Das MBP muss nur bei Start und Landung ausgeschaltet sein?

Ist mein erster Flug mit einem Notebook, daher hab ich mich noch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt;).


Danke schon mal im Voraus.

Zu
1. kauf dir lieber einen 2.-Akku. Den kann man später auch noch gebrauchen?

2. Prophylaktisch editiert. ( aus Sicherheitsgründen/ bevor noch ein airbus abstürzt? )

3. Aus Sicherheitsgründen sicher ok? 2,5 kg an einen Schädel, macht schon eine gute Beule?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jannis M.

Gast
Zu
1. kauf dir lieber einen 2.-Akku. Den kann man später auch noch gebrauchen?

2. Ob die Datenkarten im Flugzeug funktionieren? Probier mal aus und gib Bescheid! Welchen Prepaid supporter kann man in GR empfehlen?

3. Aus Sicherheitsgründen sicher ok? 2,5 kg an einen Schädel, macht schon eine gute Beule?

Das nervt echt, dass sich einige Leute immer wieder über ,,ganz normale" Fragen witzig machen.
Wieso können sich diese Leute nicht einfach mal unterdrücken hier etwas zu schreiben.

Ein Forum lebt doch von Fragen&(nützlichen)Antworten der registrierten User!

Liebe Grüße
Jannis M.
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Ich finde es auch zwischenzeitlich ganz normal das Passagiere während dem Flug ihr Notebook benutzen um Filme zu schauen oder einen MP3 Player um Musik zu hören.

Ob einer wegen einem 2 Stunden Flug sein MacBook mitnimmt um Filme zu schauen ist ihm doch selber überlassen... das Flugzeug stürzt wegen den 2,5kg mehr nicht ab!:-D

Gruß
MBP User
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Gott segne euch beiden^^ und Danke @ Muellermilch.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Das nervt echt, dass sich einige Leute immer wieder über ,,ganz normale" Fragen witzig machen.
Wieso können sich diese Leute nicht einfach mal unterdrücken hier etwas zu schreiben.

Ein Forum lebt doch von Fragen&(nützlichen)Antworten der registrierten User!

Liebe Grüße
Jannis M.

Was bitte soll da witzig daran sein?
Für 2 Stunden Flugzeit kaufe ich mir sicher keinen air-Adapter; eher noch einen belkin-Poweradapter für den KFZ-Zigarettenanzünder oder eben einen 2-Akku.
Geht man von einer Akkulaufzeit von 3 - 4 Stunden/ bei Vollladung aus, erübrigt sich die Frage nach einem air-poweradapter? wenn einer beruflich unterwegs ist? kein Thema! Aber bei einer Reisezeit von < 2 Std.

wenn Dir die Antwort zu spassig ist, überlese einfach die Empfehlung! lol ( du Ober-Doldi ):)
 
Zuletzt bearbeitet:

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Zu
2. Ob die Datenkarten im Flugzeug funktionieren? Probier mal aus und gib Bescheid! Welchen Prepaid supporter kann man in GR empfehlen?

Die Benutzung von "Datenkarten" wie auch von Mobiltelefonen sind auf Flügen in Europa streng verboten. Er sollte deinen "tollen" Tip also besser nicht ausprobieren.

Alex
 

ictus

Gloster
Registriert
02.10.08
Beiträge
62
Ich würde statt in den Adapter auch eher in einen zweiten Akku investieren. Das ist eine viel sinnvollere Investition - und man kann ihn unterwegs nutzen, egal ob im Flugzeug, im Zug oder im Auto. Und Stromanschlüsse gibt es in der Economy so gut wie nie (hatte ich bislang noch auf einem Linienflug, auch nicht über den Atlantik).

Internet im Flugzeug solltest du dir keine großen Hoffnungen machen. Das bieten -wenn überhaupt- nur die großen Linienairlines und auch nur auf ausgewählten Businessstrecken an. Kostet bei Lufthansa um die 30 Euro pro Flug. Boeing hat aber auch angekündigt, diesen Service (Connexion) einstellen zu wollen, weil es sich nicht rechnet.

Ob du das Macbook mitnimmst, musst du selbst wissen. Wenn du während des Urlaubs eine Verwendung dafür hast, ok; ansonsten wäre mir der Aufwand zu groß (stell dich darauf ein, dass das Gerät am Flughafen auf Sprengstoff untersucht wird und du es zu Testzwecken anschalten musst; beim letzten Mal hat es 10 Minuten gedauert, bis der gute Mann sich davon überzeugt hat, dass es kein Sprengstoff war).

MBP User hat mich aber auf einen Punkt gebracht, der dafür spräche, aus Protest keine DVD im Flugzeug zu schauen. Wenn die Mehrzahl der Passagiere ihr eigenes Notebook dabei hat, um Filme zu schauen, sollte man sich nicht wundern, wenn das Bordprogramm/Inflight-Entertainment irgendwann auf ein absolutes Minimum reduziert wird. Dann kann man kein Notebook mehr mitnehmen, dann muss man es mitnehmen.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Also auf meinem Flug hierher (Businessclass durch Lufthansa-Fehler) hatte ich vollwertige Steckdosen in meinem Sitz. Da bräuchte ich garkeinen Adapter. Dummerweise hatte ich mein Netzteil im Reisegepäck.

Und notfalls einfach Helligkeit während dem Film runterregeln.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
book raus und movie reinziehn. hab ja die gleiche machine wie du, 2 std. hält der akku locker. warscheinlich sogar mit 70 - 80 % helligkeit...
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
also auf meinem flug frankfurt->orlando (USA) hat mein macbook sich ziemlich gut gehalten, ich hatte es ja auch nicht die ganze zeit an.
in der econimy class hab ich aber kein stecker gefunden, ratsam wäre es aber zu schauen was für steckdosen es in dem entsprechenden urlaubsland gibt und dementsprechend einen adapter zu kaufen
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Manche wollen sich evtl. nur erkundigen was für Möglichkeiten man hat, aber man kann natürlich auch seine Beitragsanzahl pushen indem man so sinnlose comments von sich gibt.... Hätte ich gewusst, dass man so dumm angelabert wird, hätt ichs mir sparen können ehrlich.

Soll das ein Witz sein? Du startest hier mit den überflüssigsten Thread aller Zeiten!
Ich pendle wöchentlich über 10 Stunden zur Arbeit und zurück und komme gut ohne Notebook oder iPhone aus. Dabei hilft mir ein nettes Unterhaltungsmedium, welches oft unterschätzt wird: das Buch.
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
MBP User hat mich aber auf einen Punkt gebracht, der dafür spräche, aus Protest keine DVD im Flugzeug zu schauen. Wenn die Mehrzahl der Passagiere ihr eigenes Notebook dabei hat, um Filme zu schauen, sollte man sich nicht wundern, wenn das Bordprogramm/Inflight-Entertainment irgendwann auf ein absolutes Minimum reduziert wird. Dann kann man kein Notebook mehr mitnehmen, dann muss man es mitnehmen.

Viele Fluggesellschaften tun aber auch nicht viel für ihre Passagiere. Wenn ich auf einem 10 Stunden Hin- und Rückflug mir Insgesamt 4 Filme ansehen kann, ist es fast schon ein muss sich anderen Medien zu bedienen ;).
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Soll das ein Witz sein? Du startest hier mit den überflüssigsten Thread aller Zeiten!
Ich pendle wöchentlich über 10 Stunden zur Arbeit und zurück und komme gut ohne Notebook oder iPhone aus. Dabei hilft mir ein nettes Unterhaltungsmedium, welches oft unterschätzt wird: das Buch.

Lass ihn doch
Nur weil du wöchentlich 10 stunden pendelst und ohne unterhaltungstechnik auskommt kann er sich doch trotzdem mal erkundigen
 
  • Like
Reaktionen: iMack

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Soll das ein Witz sein? Du startest hier mit den überflüssigsten Thread aller Zeiten!
Ich pendle wöchentlich über 10 Stunden zur Arbeit und zurück und komme gut ohne Notebook oder iPhone aus. Dabei hilft mir ein nettes Unterhaltungsmedium, welches oft unterschätzt wird: das Buch.

interessiert doch keine sau wohin du mit was pendelst oder was du liest! in diesem thread gehts nicht um dich sondern um nike und der will nun mal sein mbp benutzen. wenn dir dieser thread nicht passt und du nichts positives beitragen kannst/willst, sei einfach ruhig oder bewerte den thread schlecht oder was weiß ich...
 
  • Like
Reaktionen: Sewer

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
interessiert doch keine sau wohin du mit was pendelst oder was du liest! in diesem thread gehts nicht um dich sondern um nike und der will nun mal sein mbp benutzen. wenn dir dieser thread nicht passt und du nichts positives beitragen kannst/willst, sei einfach ruhig oder bewerte den thread schlecht oder was weiß ich...


Meine Rede:D
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Soll das ein Witz sein? Du startest hier mit den überflüssigsten Thread aller Zeiten!
Ich pendle wöchentlich über 10 Stunden zur Arbeit und zurück und komme gut ohne Notebook oder iPhone aus. Dabei hilft mir ein nettes Unterhaltungsmedium, welches oft unterschätzt wird: das Buch.

Alter sorry du gehst mir aufn.... nimm dein Buch und ließ es weiter, aber bitte außerhalb des Threads.

Danke nochmal an alle die ihre hilfreichen Erfahrungsberichte/Meinungen hier gepostet haben. Den Airline Adapter werd ich mir auf keinen Fall kaufen und wie schon viele gesagt haben, ein zweiten Akku hingegen kann man überall benutzen.
 

wolf359

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
3
Hay,

ich habe bei meinen letzten Flug nach Philadelphia mit AA auch einn Poweradapter dabei und natürlich genutzt. Bei ca. 10 h Flugzeit und schlechten bordprogramm ist es hilfreich Alternativen zu haben.
Schau doch mal bei www.seatexpert.com da kann man nachschauen wo in welchen flugzeugtyp eine steckdose zu finden ist.

gruss
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Soll das ein Witz sein? Du startest hier mit den überflüssigsten Thread aller Zeiten!
Ich pendle wöchentlich über 10 Stunden zur Arbeit und zurück und komme gut ohne Notebook oder iPhone aus. Dabei hilft mir ein nettes Unterhaltungsmedium, welches oft unterschätzt wird: das Buch.

Für den Beitrag hast Du eigentlich schwarzes Karma verdient.

Man muss nicht immer von sich auf alle anderen schließen. Das fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, vor allem bei dem Thema Firewire.

Ich habe bisher immer mein MacBook mit an Board genommen. Der Akku sollte eigentlich reichen (Nicht vergessen vorher noch mal auf zu laden ;) )

Internet hat man logischer weise nicht.
Bei Start / Landung muss man das MacBook ausschalten (oder Ruhezustand).
Am besten Du fragst an Board, ob und wann Du Dein MacBook an machen darfst.

Achte dadrauf, dass Du nicht vor einer Tür sitzt, dort darf man oft (gibt vielleicht auch Ausnahmen) keine Gegenstände unterm Sitz haben (wegen Notausgang ).
 

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Also, wenn Du das neue MBP hast, kann es Dir höchstens passieren, dass Du nicht zum Filmgucken kommst, weil ein neugieriger Nachbar sich für Dein Laptop interessiert :)
Mir ist es übrigens auch passiert, dass ich mit dem guten Stück zum Sprengstofftest musste. In Tegel einmal quer durch das ganze Flughafengebäude und zurück. Dem Angestellten war es ganz peinlich. Er hat irgendwas von Wir-werden-ja-auch-kontrolliert erzählt. Zumindest war ich hinterher ganz sicher, dass in meinem MacBook nicht doch versehentlich ein Bömbchen mit verbaut wurde.....