• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MBP] Festplattenproblem nach Tausch

  • Ersteller AutoPostBack
  • Erstellt am

AutoPostBack

Gast
Hallo Apfeltalker

Ich habe mein MacBook jetzt 1,5 Jahre und in dieser Zeit erkannt, dass mir 80gb einfach zu wenig sind. Da ich ja eh keine Garantie mehr hab, hab ich mir gedacht ich Bau mir meine Festplatte gleich selbst ein. Mit der Anleitung von iFixit sollte das ja auch keine Problem sein. War es auch keines. Als ich jedoch versucht hab, dann MacOsX zu installieren hat das nicht funktioniert. Ich kann die Festplatte partitionieren und formatieren ohne Probleme, aber ich kann dann keine Partition als Installpartition auswählen.

Vielleicht hat das Problem ja schon wer gehabt, oder weiß einfach so was ich falsch gemacht habe...

(Die Festplatte (Seagate Memento 7200.2) hat einen Juper, was mich ziemlich verwirrt hat, da SATA nicht gejumpert gehört. Hab in Erfahrung gebracht das man so die Kompatibilität zu älteren SATA-Controlern sicherstellen kann. Kann das Problem da liegen?)

Liebe Grüße
AutoPostBack