1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP-Fernseher Anschluss über DVI

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kNix, 04.09.09.

  1. kNix

    kNix Jonagold

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    19
    Ich habe für mein Macbook Pro einen Mini Display Port auf DVI Adapter und einen DVI auf S-Video Adapter besorgt. Angeschlossen bringt der aber kein Bild auf den Fernseher. Muss ich bei den Systemeinstellungen etwas weiteres beachten, als die Monitoreinstellungen durchzugehen ?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Mini DisplayPort auf DVI überträgt nur digitale Signale.
    Was du brauchst, ist ein MDP-auf-VGA- und ein VGA auf S-Video-Adapter.
     
  3. kNix

    kNix Jonagold

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    19
    Aha, Danke!

    Wozu sollte aber dann der von Apple stammende DVI auf S-Video Adapter bringen, wenn dieser nur digitale Signale unterstützt ?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Es gibt eben verschiedene DVI-Versionen (u.a. DVI-I, welches auch analoge Signale überträgt, sowie DVI-D, was bei dir das Problem verursacht [nur digital]).

    Die Dinger unterscheiden sich auch in ihrer Steckerform:
    [​IMG]
    Für Weiteres siehe hier
     
  5. kNix

    kNix Jonagold

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    19
    Vielen Dank!
     
  6. kNix

    kNix Jonagold

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    19
    So... langsam hab ich kein Bock mehr. Jetzt hab ich ein Mini Display Port zu VGA Adapter gekauft und ein VGA zu S-Video. Der Fernseherbildschirm zeigt nur einen schwarzen Bildschirm mit zuckenden weißen Streifen an. Unter Systemeinstellungen Monitor wird er nicht mal erkannt. Man Man Man! Was nu ?
     
  7. kNix

    kNix Jonagold

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    19
  8. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    hmmm- kauf dir einen anderen Fernseher!!! :D

    Ne, sorry, aber woher sollen wir wissen woran das liegt... wenn dein Fernseher zu alt ist, dann kann es sein dass du ganz teure spezial Kabel brauchst, damit du es hin bekommst...mußte ich mir damals auch für meinen Fernseher kaufen als ich meinen PC dran hängen wollte...
     

Diese Seite empfehlen