• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP-Fernseher Anschluss über DVI

kNix

Jonagold
Registriert
08.12.08
Beiträge
19
Ich habe für mein Macbook Pro einen Mini Display Port auf DVI Adapter und einen DVI auf S-Video Adapter besorgt. Angeschlossen bringt der aber kein Bild auf den Fernseher. Muss ich bei den Systemeinstellungen etwas weiteres beachten, als die Monitoreinstellungen durchzugehen ?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mini DisplayPort auf DVI überträgt nur digitale Signale.
Was du brauchst, ist ein MDP-auf-VGA- und ein VGA auf S-Video-Adapter.
 

kNix

Jonagold
Registriert
08.12.08
Beiträge
19
Aha, Danke!

Wozu sollte aber dann der von Apple stammende DVI auf S-Video Adapter bringen, wenn dieser nur digitale Signale unterstützt ?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Aha, Danke!

Wozu sollte aber dann der von Apple stammende DVI auf S-Video Adapter bringen, wenn dieser nur digitale Signale unterstützt ?
Es gibt eben verschiedene DVI-Versionen (u.a. DVI-I, welches auch analoge Signale überträgt, sowie DVI-D, was bei dir das Problem verursacht [nur digital]).

Die Dinger unterscheiden sich auch in ihrer Steckerform:

Für Weiteres siehe hier
 

kNix

Jonagold
Registriert
08.12.08
Beiträge
19
So... langsam hab ich kein Bock mehr. Jetzt hab ich ein Mini Display Port zu VGA Adapter gekauft und ein VGA zu S-Video. Der Fernseherbildschirm zeigt nur einen schwarzen Bildschirm mit zuckenden weißen Streifen an. Unter Systemeinstellungen Monitor wird er nicht mal erkannt. Man Man Man! Was nu ?
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414

hmmm- kauf dir einen anderen Fernseher!!! :D

Ne, sorry, aber woher sollen wir wissen woran das liegt... wenn dein Fernseher zu alt ist, dann kann es sein dass du ganz teure spezial Kabel brauchst, damit du es hin bekommst...mußte ich mir damals auch für meinen Fernseher kaufen als ich meinen PC dran hängen wollte...