• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Fensterbanksturz die 1.

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
JA.....schande über mein Haupt!!!
Mein MBP ist von der Fensterbank runter gefallen und der Aludeckel ist zerkratzt :-c:-c Das macht mein Baby überhaupt nicht ansehnlich :(

Die einen denken jetzt *OMG das arme Teil* und die anderen *hrhrhrhr*

Wisst Ihr zufällig was so eine Reparatur Kostet? Den oberen Deckel auszutauschen?

Danke für Eure Hilfe. :(

GRuß
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Der Deckel ist zerkratzt? Und dann willst du den austauschen?
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
soweit ich mich erinnere gibts bei fixit eine aneiltung bzw. tipps
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wo genau ist der kratzer? am displaydeckel oder am lowercase?

wenn du es selber machst, kostet das material (displaydeckel) 30$ bis (lowercase) 250$.

teile gibts hier: http://www.ifixit.com/Categories/MacBook-Pro-15-Inch/85

bei gravis dürften die teile etwa doppelt so teuer sein, dazu kommen dann noch etwa 100€ arbeitskosten.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm ist denn sonst alles ganz geblieben?

Mein MacBook hat gestern auch einen Freiflug vom Tisch auf den Balkonboden bekommen. Aber der SuddenMotion Sensor scheint die sudden motion ganz gut erkannt zu haben, jedenfalls ist außer ner kleinen Macke an der unteren Ecke nichts passiert - glaube ich zumindest. Wie kann man sowas rausfinden?
 

Hallo

Gast
Die Reparatur des Austauschs des oberen Deckels ist äußerst kompliziert, da der Displayrahmen verklebt ist. Dies ist auch der Grund, warum z.B. bei einem Displaydefekt dies immer kpl. gewechselt wird.
Selbst wenn es Dir gelingen sollte, das Display aus dem Rahmen und dem Deckel zu bekommen, dann sieht es nach dem Zusammenbau nicht unbedingt besser aus. Es so wieder (ohne alle Neuteile) zusammen zu bekommen ist fast nicht möglich!
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Ich finde das Teil nicht :( es ist wirklich nur der obere Deckel. der hat rechts in der Ecke KRatzer abbekommen, Nichts anderes. Nur oben der Deckel...

Aber wo finde ich den Deckel bei Fixit?

Gruß
 

Hallo

Gast
Ich finde das Teil nicht :( es ist wirklich nur der obere Deckel. der hat rechts in der Ecke KRatzer abbekommen, Nichts anderes. Nur oben der Deckel...

Aber wo finde ich den Deckel bei Fixit?

Gruß

Ich glaube, den gibt es aus oben von mir genannten Gründen gar nicht mehr, sondern nur noch als Displayeinheit. Von daher gibt es auch keine Anleitung mehr das Display aus dem Rahmen zu bekommen - so wie bei den früheren Modellen.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Könnte man das irgendwie als Garaniefall durchgehen lassen?? :(

Gruß
 

Hallo

Gast
Könnte man das irgendwie als Garaniefall durchgehen lassen?? :(

Gruß

Wenn Du einen gesonderten Hardwareschutz abgeschlossen hast, dann ist da auch bei einer Selbstbeteiligung ein Eigenverschulden versichert. Ansonsten gibt es für ein Selbstverschulden keine Garantie und auch keinen Versicherungsschutz.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Könnte man das irgendwie als Garaniefall durchgehen lassen??

"Hallo, Apple-Service-Mitarbeiter, mein MacBook Pro hat auf einmal von alleine tiefe Kratzer im Deckel bekommen, ich poche auf meine Garantie..."o_O

Man sollte froh sein das die Kiste noch läuft!! Ein paar Narben gehören irgendwann einfach dazu...
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Mein schönes MBP :( Was wird das kosten ungefähr? :(
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
ich könnt dich schlagen also wirklich :D
dein decekl ist verkratzt schön und gut sagmal has du zuviel geld ?
lass es polieren oder leicht drüber lackieren und mecker nicht wegen sowas rum und sei froh das es noch funktioniert =)))
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Ihr versteht das nicht :( Ist ja als wenn m,an meine Mama schlagen würde :( ich rufe morgen Gravis und den Apple Store an :(
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
JA!!!

Fette tiefe Kratzer an der rechten oberen Ecke!!! gar nicht schick :/


Sry da steht nichts vonwegen Kosten fürn Deckel oder so

Gruß

Ich wusste ja garnicht, das ein MBP, was meiner Meinung nach ein reiner professioneller Arbeitslaptop sein sollte, schön ausschauen muss. Ich hoffe, das TaXXX nicht zu der dummen Angebersorte gehört. o_O ifixit.com ist eine sehr gute Seite und bei Ebay gibts bestimmt auch die Teile, die du brauchst.

Gruss
Smooky