• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP + ext. Monitor unter XP - Sync funktioniert nicht

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

habe ein älteres MacBook Pro (aber schon Intel), da werkelt eine X1600 mit 128MB drin. So jetzt habe ich mir einen externen Monitor gekauft (Samsung 245B). Dann habe ich den unter Windows XP (per BootCamp installiert) angeschlossen und ohne Probleme und ohne irgendwas zu machen wurde der Desktop auch auf dem externen angezeigt. Also ich hatte also auf deutsch zweimal das gleiche Bild.

Das hat auch eine Weile immer so geklappt. Nun habe ich dann mal unter Systemsteuerung -> Anzeige mit der Auflösung von dem externen rumgespielt. Und nun bekomme ich es einfach nicht mehr hin das der externe Monitor das gleiche anzeigt wie das MacBook Display. Das einzige was jetzt noch geht ist das der MacBook TFT der "primäre" Bildschirm ist und der Samsung erweitert diesen dann nur. Also die Startleiste ist dann nur auf dem MacBook und ich kann nur mit der Maus Sachen und Fenster auf den externen rüber ziehen. Das will ich aber nicht.

Ich will entweder das beide das gleiche anzeigen oder noch besser das er einfach nur den Samsung benutzt.

Hat jemand eine Idee?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Unter Monitore müsste das Feld synchronisieren sein, fehlt das Häckchen, setz es mal. Sollte eigentlich helfen.
 

Mitglied 18059

Gast
Wo finde ich das? Also unter Systemsteuerung -> Anzeige -> und dann Einstellungen oder so, da habe ich alles abgegrast. Ich kann nur einstellen ob der externe den anderen Erweitern soll oder ob er aus sein soll. Mehr geht nicht. Wenn ich Rechtsklick auf die Monitore mache könnte man einen Haken bei "Primär" setzten. Sind aber bei beiden grau, also nicht anklickbar. Bin echt am Verzweifeln, zumal es ja gehen muss weil es am Anfang ging...
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
unter XP ("synchronisieren" ist unter OSX) würde ich lieber mal im graka-treiber suchen, also irgend ein ATI-dingens, vermutlich sogar als symbol im systray zu finden.

bei mir hier (auch dual-screen) geht das unter XP auch nur komfortabel im nvidia-rechtsklickmenü des systray-icons zu machen